18.04.2015 Herren 2 > TV Bad Orb – HSG Dietzenbach II 23:27 (9:13)

Herren 2 gewinnen vor sensationeller Kulisse im Spitzenspiel!

Am Samstag machten sich die Mannen aus Dietzenbach auf dem Weg in die Kurstadt Bad Orb, um ihre Aufstiegshoffnungen weiter am Leben zu erhalten. Mit dabei waren auch rund 50 Fans aus der Kreisstadt, unter anderem auch die 1. Herren Mannschaft, die die Mannschaft lautstark unterstütze. Es gab wohl noch nie eine bessere Stimmung mit Trommeln, Fangesängen und Konfetti in einem B-Klasse Spiel! Die Jungs haben dem tollen Publikum an diesem Tag sehr viel zu verdanken, auch weil es nicht selbstverständlich ist an einem Samstagnachmittag so eine Reise anzutreten. Daher nochmal von der ganzen Mannschaft ein riesen großes Dankeschön an die 1. Herren & alle anderen Fans an diesem Tag!

Die Mannschaft von Mirnes Bukvic wusste, dass ein sehr schweres und vor allem Körper betontes Spiel auf sie zukommt. Daher war die Devise, in der Abwehr aggressiv dagegenhalten und im Angriff mit Tempo nach vorne. Das klappte am Anfang perfekt. Die Abwehr stand als Verbund sicher und ließ kaum etwas zu. Wenn in der ersten Halbzeit Tore für Bad Orb gefallen sind, dann überwiegend durch 7-Meter. Im Angriff wusste man auch zu überzeugen, das Tempo wurde in der ersten Halbzeit immer hochgehalten und konnte sich so durch die Bad Orber Deckung spielen. Den ersten Nackenschlag gab es für Bad Orb durch eine rote Karte noch in der Anfangsphase. So ging man verdient mit einer 9:13 Führung in die Pause. In der Halbzeit wurde aber auch gemahnt, dass man solche Spiele in der laufenden Saison wieder aus der Hand gegeben hat.

Und tatsächlich, das Spiel kippte wieder. Dietzenbach verschlief den Beginn der zweiten Halbzeit und Bad Orb schaffte einen 4:0 Lauf zum 13:13. Trainer Bukvic nahm die Auszeit und weckte die Mannschaft nochmal auf. Auch die Fans merkten, dass Bad Orb stärker wurde und gaben nochmal mehr Gas auf der Tribüne. Jetzt wurde die Halle langsam zum Hexenkessel. Und die Jungs fingen sich wieder und kontrollierten das Spiel wieder. Minute für Minute wurde das Angriffsspiel der Heim Mannschaft langsamer und die Dietzenbacher wussten dies auszunutzen. Auch mit Hilfe von einigen Fehlern im Aufbauspiel von Bad Orb konnte man wieder in Führung gehen und diese dann auch über die Zeit bringen.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und Weltklasse-Fans im Rücken konnte man dieses so wichtige Spiel mit 27:23 für sich entscheiden und den Aufstieg weiter anpeilen.

Jetzt sind es noch 2 Spiele, in denen man die Leistung aus diesem Spiel nochmal abrufen muss. Als erstes kommt am Wochenende die SG Dietesheim/Mühlheim in die Philipp-Fenn-Halle. Die Mannschaft hofft wieder auf eine volle Halle um das Team zu pushen!

Es spielten: Martin Turowksi (Tor),Nawied Rueen (Tor); Sebastian Raab (3/1), EnginVirit, Daniel Krauss (1),Yannik Bendel, Philipp Groh (6), Jannik Seitel, Gerolf Baum (3/1), Lukas Baum (2), Kersten wurm, Lars Wilkens (4/2), Stephan Fenn (1), Daniel Baum (7)

Spielfilm: 1:3, 4:6, 7:11, 9:13 // 13:13, 16:16, 18:22, 23:27