25.04.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 30:24 (15:12)

Überraschungssieg gegen Langenselbold

Nach der unnötigen Niederlage vergangener Woche in Maintal war nun der TV Langenselbold in der Philipp-Fenn-Halle zu Gast. Langenselbold rangiert aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem Tabellenführer. Diese erwischten auch den besseren Start ins Spiel und konnten gleich eine 2:5 Führung vorlegen. Unbeeindruckt davon spielten die Dietzenbacher Damen ihren Handball weiter und kamen so zum 7:7 Ausgleichstreffer. Weiterhin war es Dietzenbach die das Tempo hoch halten konnten und so zum ersten Führungstreffer (11:10) kamen. Mit dem Schlusspfiff zur Pause konnte noch auf 15:12 erhöht werden. In den ersten Minuten nach der Pause versäumte es die Heimmannschaft einen 5 Tore Vorsprung zu erspielen und so war es dem TV Langenselbold vorbehalten sich Stück für Stück zum 20:20 Ausgleich heranzuarbeiten. Noch nicht genug von dieser Aufholjagt hatten die Gäste und setzten sich kurz danach auf 21:23 ab. Wieder war es die konsequente Spielweise in Abwehr und Angriff der Dietzenbacher die für den Ausgleich zum 24:24 verantwortlich war. Der Ausgang des Spiels nun völlig offen und Spannung pur. Dietzenbach lies es sich nicht nehmen das Tempo weiter hoch zu halten und nach Ballgewinn über schnell vorgespielte Angriffe einen 6:0 Lauf aufs Parkett zu legen und somit einen in der Schlussphase erspielten 30:24 Heimsieg zu feiern. Alle Spielerinnen setzen ihre Aufgaben konsequent um und kämpften zusammen für den im Voraus von den meisten für undenkbar gehaltenen Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Es spielten: Sabrina Holzmann und Melanie Held im Tor, Jennifer Becker (7), Eva Lang (1), Tamara Stadter (5), Christina Binder (11/4), Carolin Rotter (1), Eda Subay (4/1), Nadine Seitel (1), Kiana Bramm, Sandra Berker und Carolin Lehr.

7m: Dietzenbach (8/5) Langenselbold (3/3)

2 Minuten: Dietzenbach (2) Langenselbold (4)

Verlauf: 2:5, 7:7, 11:11, 15:12 // 18:16, 21:23, 24:24, 30:24

Vorbericht Weiterstadt:

Am kommenden Samstag um 18.00 h steht das letzte Saisonspiel der Saison in Weiterstadt bevor.

Gerne möchte man an der Leistung vom letzten Sieg anknüpfen und die Saison mit einem Sieg beenden.