10.05.2015 Herren 1 > TV Gelnhausen II – HSG Dietzenbach 30:30 (15:13)

Nach Unentschieden Platz 4 sicher und Platz 3 noch im Blick

Mit dem zweiten Unentschieden hintereinander liegt die HSG Dietzenbach einen Spieltag vor Saisonende auf dem vierten Platz der Bezirksoberliga und hat noch eine theoretische Chance auf den angestrebten dritten Tabellenplatz.

Coach Scholz musste im letzten Auswärtsspiel der Saison auf Lars Schohl, Lukas Baum und Sascha Steuer verzichten. Lukas Baum wird auf Grund einer Knieoperation auch für das letzte Saisonspiel ausfallen, von dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung. Gegen den Tabellenfünften wollte man sich mit einem Sieg weiterhin die Chance offen halten, die HSG Dreieich von Platz 3 noch abzufangen. Doch mit dem TVG trat man bei einem starken Gegner an. Es entwickelte sich wie zu erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich kein Team absetzen konnte. Immer wieder wechselte die Führung, Gelnhausen gelang es dann gegen Ende eine 15:13-Führung in die Kabine zu retten.

Im zweiten Durchgang konnte die HSG das Spiel drehen, auch wenn man auf Abwehrspezialisten Daniel Stroh nach einer roten Karte verzichten musste. Beim 19:22 zog man erstmals auf 3 Tore weg, doch Sicherheit bekam man trotzdem nicht ins Spiel. Immer wieder tankte sich Gelnhausens Geiger durch die Abwehr und erzielte Tor um Tor. So konnte Gelnhausen seinerseits bis kurz vor Spielschluß mit 3 Toren in Führung gehen. Jedoch gelang der HSG wie auch in der Vorwoche gegen Mühlheim das Kunststück, den Rückstand in den letzten 5 Minuten noch aufzuholen und auszugleichen. Erneut hatten die Kreisstädter 20 Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz, aber auch dieses mal sollte der finale Siegestreffer nicht erzielt werden. Der letzte Angriff verlor sich in der Abwehr und das 30:30 stand zu Buche.

Am letzten Spieltag empfängt man nun die HSG Nieder-Roden III, welche derzeit auf dem siebten Platz liegt. Mit einem Sieg zum Saisonende hat man noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz, sollte die HSG Dreieich zeitgleich gegen die TGS Niederrodenbach verlieren. Das Team will nocheinmal alle Kräfte mobilisieren und baut dabei auf die lautstarke Unterstützung der Dietzenbacher Handballfans. Kommt in die Halle und feuert das Team um Kapitän Jonas Hoffmann ein letztes Mal an, Samstag, 19:30 Uhr, Phillip-Fenn-Halle!

Es spielten: Gebl, Turowski; Metz (5), Iserinc (5), Gaubatz (4), Bukvic (4/4), Jünger (3), Sponagel (3), Wurm (3), Hoffmann (2), M. Schäfer (1), Behrbalk, Werkmann, Stroh

Spielfilm: 1:2, 2:4, 4:4, 6:6, 8:8, 9:11, 12:12, 15;13 // 16:15, 18:18, 19:22, 23:22, 26:23, 27:26, 29:27, 30:30

Bester Spieler: Geiger / –

Schiedsrichter: Jüngling/Lampe (SG Bruchköbel)