16.05.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden III 29:28 (16:12)

Last-Minute-Treffer des Kapitäns reicht zum Sieg aber nicht für Platz 3

Durch ein Tor von Jonas Hoffmann 30 Sekunden vor Spielende gewinnt die HSG Dietzenbach mit 29:28 gegen die dritte Mannschaft der HSG Nieder-Roden. Für den Sprung auf Platz drei reichte es letztendlich trotzdem nicht da auch Dreieich parallel gewann.

Trainer Dominic Scholz, der die HSG verlassen wird, hatte nahezu den kompletten Kader für das letzte Saisonspiel zur Verfügung. Mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Nieder-Roden hatte man die Chance noch auf den 3. Platz zu springen sollte Dreieich zeitgleich verlieren. Die Jungs um Kapitän Jonas Hoffmann starteten gut in die Partie, und setzten sich auf 7:3 ab. Die junge Mannschaft der Baggerseepiraten gespickt mit altgedienten Spielern wie Bartoszewicz und Michael Engel nutzten in der Folge jedoch Unachtsamkeiten besser aus und kamen wieder heran glichen jedoch nicht aus. Zum Ende des ersten Durchgangs zogen die Kreisstädter wieder etwas davon so dass zur Halbzeit ein 16:12 verbucht werden konnte.

Die Gäste kamen nach dem Pausentee besser aus den Startlöchern. Schnell verkürzten die Rodgauer auf 18:17 doch die HSG fand immer wieder Wege auf 3-4 Tore davon zu ziehen. Überschattet wurde der zweite Durchgang von einer schweren Verletzung des Nieder-Röders Assenheimer, dem von dieser Stelle alles Gute gewünscht sei. Beim Stand von 28:24 war das Spiel schon fast gewonnen, Dietzenbach verpasste es in der Schlussphase jedoch dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. In der Folge bäumte sich der Gast um Trainer Purkutt und Betreuer Markus Engel nochmal auf und erreichte tatsächlich den 28:28 Ausgleich. Es blieb dem Kapitän Jonas Hoffmann überlassen, den 29:28 Schlusspunkt zu setzen. Ihm war der Siegtreffer besonders gegönnt, war Hoffmanns Saison lange von Verletzungspausen überschattet.

Durch den Sieg der HSG Dreieich gegen Niederrodenbach gelang final der Sprung auf Platz 3 zwar nicht, dennoch kann man auf eine sehr ordentliche Saison zurück schauen. Die zweitbeste Abwehr der Liga, zweitbeste Heimmannschaft der Saison und den Titel Rückrundenvizemeister kann man sich auf die Fahne schreiben.

Das Team bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und vor allem dem Trainer Team Dominic Scholz und Betreuer Geo Lehr für Einsatz, Unterstützung und Leidenschaft.

Es spielten: Gebl, Steuer; Wurm (7), Iserinc (7), Metz (5), Bukvic (4/4), Gaubatz (2), Jünger (2), Hoffmann (1), Sponagel (1), Behrbalk, Werkmann, Schohl, Stroh

HSG Nieder-Roden III: Herrmann, Picard; Giel, Grotemeyer (4), Pardon, Jäger (4), M. Engel (2), Bartoszewicz (1), Neumann (5/2), Großer (2), Mück (6), Mulligan (4), Assenheimer (1)

Spielfilm: 1:0, 4:1, 5:3, 8:7, 10:9, 15:10, 16:12 // 17:16, 20:16, 21:19, 23:20, 25:21, 28:24, 28:28, 29:28

7m: 4/4 – 2/2