Nur Platz 3 in der ersten Pokalrunde für die HSG Dietzenbach!

Am vergangenen Sonntag stand die erste Runde im Pokalwettbewerb für die HSG Dietzenbach an. Jedoch wurde die zweite Herren-Mannschaft ins Rennen geschickt, welche noch Unterstützung von drei Spielern der Herren I bekam.

Die erste Pokalrunde wurde in diesem Jahr als Turnierform (Jeder gegen Jeden) ausgetragen, komplettiert wurde die Gruppe mit der SG Dietesheim/Mühlheim (BOL), OFC Kickers (A-Klasse) und TGS Bieber (C-Klasse). Die ersten beiden der Gruppe kamen weiter.

Im ersten Spiel ging es gegen den Ligakonkurrenten vom OFC Handball. Nach einer katastrophalen Anfangsphase fing man sich schnell wieder und fand endlich ins Spiel. Spielerisch war die Partie auf keinem hohem Niveau, viel mehr wurde sie von Kampf und Einsatz geprägt. Man konnte das Spiel lange offen gestalten, die Führung wechselte hin und her. Am Ende waren es aber die Kickers, die mit der hektischen Schlussphase besser zurecht kamen. Die Dietzenbacher brachen ein und der OFC konnte Tor um Tor davon ziehen.

Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den großen Favoriten in dieser Gruppe, die SG Dietesheim/Mühlheim. Nach der bitteren Niederlage im vorherigen Spiel, bäumte sich die Mannschaft noch mal auf und zeigte eine gute Leistung. Die Abwehr stand phasenweise sehr kompakt und im Angriff konnte man die Lücken gut nutzen. Man merkte allerdings auch, dass ein Klassenunterschied vorhanden war. Die kleinsten Fehler der HSG wurden gnadenlos ausgenutzt und so stand am Ende auch ein ungefährdeter Sieg für die Mühlheimer zu buche. Alles in allem war eine Steigerung zu erkennen und darauf musste man aufbauen.

Im aller letzten Spiel an diesem Tag ging es gegen die TGS Bieber. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Dennoch war ein Sieg für die Dietzenbacher Pflicht. Beide Teams wirkten platt und so begann auch das Spiel. Technische Fehler und Fehlwürfe gab es auf beiden Seiten zur genüge. Nach und nach zog die HSG aber davon, man zwang die TGS Bieber immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau und konnte so durch viele Tempogegenstöße zu leichten Toren kommen. Am Ende konnte man diesen anstrengenden Sonntag mit einem deutlichen Sieg abschließen.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab, Lars Wilkens, Jannik Seitel, Yannik Bendel, Pascal Bendel, Can Sümen, Kersten Wurm, Gerolf Baum, Felix Werkmann, Alexander Behrbalk, Daniel Stroh, Ugur Onater

Ergebnisse:

TGS Bieber – SG Dietesheim/Mühlh. 14:29 (03:13)
HSG Dietzenbach – OFC Kickers 16:23 (09:11)
SG Dietesheim/Mühlh. – HSG Dietzenbach 26:16 (13:09)
OFC Kickers – TGS Bieber 31:11 (15:06)
SG Dietesheim/Mühl. – OFC Kickers 20:14 (07:06)
TGS Bieber – HSG Dietzenbach 12:23 (07:12)

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Punkte