10.10.2015 mJD: HSG Preagberg II a.K. – HSG Dietzenbach 23:21 (13:10)

Überraschung nicht gelungen

Aufgrund der Verhinderung  des Trainer Andreas Finster übernahm Dietmar Bauer die Mannschaftsverantwortung für das Spiel bei der HSG Preagberg.

Durch die hohe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Dietesheim Mühlheim standen die Zeichen nicht gerade günstig, zumal die HSG Preagberg das Spiel gegen Mühlheim gewonnen hatten.

Gleich zu Beginn des Spiels übernahm die HSG Preagberg die Führungsrolle und kam über den Kreis mit Ihren beiden großen Spielern zu einfachen Toren und zog schnell auf 7:2 davon.

Nach einer kurzen Auszeit in der 10. Minute und nochmaligen Hinweis in der Abwehr energischer anzupacken, setzten die Jungs dies sofort um und konnten so nun Tor um Tor aufholen und kassierten dabei nur noch 3 Gegentreffer bis zur Halbzeit.

Mit einem 10:13 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause nutzte Trainer Dietmar Bauer um seine Jungs nochmals auf die 2.Halbzeit einzuschwören, denn aufgrund der letzten Minuten schien ein Sieg möglich zu sein.

Gleich nach der Halbzeitpause gelang es der Mannschaft den Anschluss zum 14:15 und nun entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch.

Man merkte, dass die Mannschaft hier unbedingt den Sieg einfahren wollte musste sich aber in den letzten Minuten aufgrund des Kräfteverschleißes dem Gegner beugen.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Isa Belen,  Nouhal El Ouardani, Pawan Kahlon, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky, Mark van Wyk

Das nächste Heimspiel findet am 08.11.2015 um 16.00h gegen die TGS Bieber in der Philipp-Fenn-Halle statt.