17.10.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 26:29 (13:12)

Desolate Leistung beschert Dietzenbach zweite Niederlage in Folge

Statt Wiedergutmachung gabs am Samstagabend die zweite bittere Niederlage für die HSG Dietzenbach. Mit 26:29 musste man sich der Oberligareserve der SG Bruchköbel geschlagen geben und sich ein weiteres Mal eingestehen, dass man an dem Abend das schlechtere Team gewesen ist.

Neben den verletzten Gebl und A. Schäfer sowie dem erkrankten Hoffmann, fehlten Daniel Baum und Lars Schohl aus privaten Gründen. Dafür kehrte Nils König erstmals seit seiner Bänderverletzung zurück in den Kader. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den TV Wächtersbach wollte man in eigener Halle die Scharte auswetzen. Die Unsicherheit war der HSG dennoch anzumerken, man agierte zwar spielstark, nutzte allerdings abermals die vorhandenen Torchancen nicht. So blieb Bruchköbel immer wieder dran, bzw. erspielte sich eine Führung von 3 Toren, welche die HSG dann jedoch wieder ausglich und bis zum Pausenpfiff sogar auf ein 13:12 drehte.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie spannend und ausgeglichen. Die HSG lies sich von den Hanauern nicht abschütteln und glich immer wieder nach Rückstand aus. Das die Gäste nicht schon früher deutlicher davon zogen lag auch am überragend haltenden Sascha Steuer im Dietzenbacher Kasten. Das Bild das die Mannschaft allerdings auf dem Feld abgab war erschreckend verunsichert und mutlos. Sowohl in Angriff als auch in der Defensive verspürte man keine mannschaftliche Geschlossenheit und so setzte Bruchköbel sich beim 24:29 vorentscheidend ab. Die Niederlage war folgerichtig verdient und man muss sich nun mit 4:6 Punkten erstmal von allen Saisonzielen lossagen und den Blick auf die kommenden schweren Partien gegen Langenselbold, Nieder-Roden und Niederrodenbach richten.

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr müssen die Kreisstädter die Auswärtsfahrt nach Langenselbold antreten. Der TVL steht mit 2:8 Punkten am unteren Ende der Tabelle, schlug aber in eigener Halle bereits die TGS Niederrodenbach, was das Potential der Mannschaft aufzeigt.

Es spielten: Steuer, Huber; Jünger (8/3), Bohrmann (4), Wurm (4), Iserinc (3), König (3), M. Schäfer (2), L. Baum (1), Stroh (1), Bukvic, Gaubatz, Wilkens

Spielfilm: 2:2, 4:4, 5:8, 8:8, 11:11, 13:11, 13:12 / 14:14, 15:16, 17:17, 18:19, 21:21, 22:25, 24:29, 26:29
7-Meter: 3/3 – 1/1
Zeitstrafen: 1 – 1
Bester Spieler: – / –

Schiedsrichter: Ekk (TG Hanau)

Stimmen zum Spiel:
Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Wir waren sehr lethargisch und nervös. Wie in der Vorwoche hatten wir jede Menge Fehlwürfe und technische Fehler, allein in den ersten 15 Minuten 7 an der Zahl. Wenn wir da effektiver agieren, läuft das Spiel ganz anders. Fakt ist aber, dass es uns nicht gelungen ist. In der kommenden Trainingswoche müssen viele Gespräche geführt werden, wo die Unsicherheit her rührt.”

Samir Muratoglu (Trainer SG Bruchköbel): “Wir haben heute verdient gewonnen. Dietzenbach war leicht auszurechnen, wir wussten das viel über den Kreis laufen würde und der Rückraum gefährlich ist, aber hatten beides ganz gut im Griff.”