17.10.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 29:30 (17:17)

Dietzenbach II verliert denkbar knapp!

Nach zwei Siegen in Folge hatte die Zwote Mannschaft der HSG Dietzenbach, mit der TGS Seligenstadt einen Absteiger aus der BOL zu gast. Beide Mannschaften wollten den dritten Saisonsieg einfahren und gingen dementsprechend motiviert in das Spiel. Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes, von Kampf geprägtes Spiel ab, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil heraus spielen. Die Dietzenbacher konnten aus einer aggressiven Deckung heraus immer wieder zu schnellen Toren aus der zweiten Welle heraus kommen. Auch das Positionsspiel hat sich im Gegensatz zu den bisherigen Spielen verbessert, man brachte die Abwehr in Bewegung und ließ den Ball schnell und sicher laufen. So ging man mit einem 17:17 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit legte die Abwehr der Gäste nochmal zu und die Dietzenbacher taten sich deutlich schwerer damit. Jedoch blieb das Spiel  weiterhin spannend bis zum Schluss. In der Endphase der Partie gingen die Seligenstädter dann mit 2 Toren in Führung, doch die Mannschaft von Trainer Bukvic ließ nicht locker und kam etwa 1 Minute vor Ende auf ein Tor heran. Daraufhin nahm man bei eigenem Ballbesitz die letzte Auszeit um nochmal das Spiel zu beruhigen und den vielleicht entscheidenden Spielzug zum Ausgleich anzusagen. Doch das Glück war an diesem Tag eindeutig nicht auf Dietzenbacher Seite. Man vergab die Chance auf den Ausgleich und so konnten die Gäste das Spiel ohne ein weiteres Tor zu erzielen zu Ende spielen.Zum Schluss stand man mit leeren Händen da, war sich aber einig, dass man mit dieser Leistung einen Sieg auch verdient hätte und im weiteren Verlauf der Saison noch einige Punkte holen wird.

Im nächsten Spiel geht es gegen den TV Altenhaßlau. Man wird versuchen an die Leistung anzuknüpfen und dieses mal mit den 2 Punkten nach Hause zu fahren.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor); Sebastian Raab, Felix Werkmann (2), Daniel Krauss (2), Huy Nguyen, Philipp Groh (5), Jannik Seitel (4), Gerolf Baum (3), Sven Przybilla (4), Kersten Wurm (5/3), Lars Wilkens (2), Stephan Fenn (1), Andreas Elm (1)

Spielfilm: 3:3, 10:10, 14:13, 17:17 // 19:21, 23:23, 27:29, 29:30