08.11.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Hanau III 27:40 (17:21)

Dietzenbach verliert beim Tabellenführer

Am Sonntag Abend empfing die zweite Herren Mannschaft der HSG den Spitzenreiter aus Hanau.Die Gäste gingen als klare Favoriten in die Partie und wurden Ihrer Rolle auch gerecht. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, doch nach 5 Minuten konnte Hanau den ersten kleinen Lauf starten und zig mit 5 Toren Vorsprung davon. Die Dietzenbacher kämpften sich aber immer wieder zurück in der ersten Halbzeit und kamen immer wieder durch eine gute Abweh zu schnellen Toren. Die HSG Hanau ließ sich davon aber nicht beeindrucken und blieb bis zur Pause mit 4 Toren in Front.

Die Gastgeber kamen mit einem guten Gefühl aus der Pause und wussten, dass dieses Spiel noch nicht durch war. Doch das Gefühl hielt nicht lange an, denn Hanau kam nach der Halbzeit schnell ins rollen und konnte die Führung wieder ausbauen. Nach knapp 40 Minuten war das Spiel dann so gut wie entschieden. Den Dietzenbacher muss man aber zu gute halten, dass sie bis zum Ende als Team agiert haben und trotz ein paar personellen Problemen ein gutes Spiel ablieferten. Es wurden am Ende noch ein paar Sachen ausprobiert und Spieler auf neuen Positionen eingesetzt. Am Ende gab es eine 27:40 Niederlage für die HSG und man muss sich nun auf das nächste wichtige Spiel konzentrieren.

Am kommenden Samstag geht es am späten Abend gegen die HSG Oberhessen. Hier will man nun endlich den dritten Saisonsieg einfahren.

Es spielten: Martin Turowski, Toma Stokan; Sebastian Raab, Daniel Krauss (2), Huy Nguyen, Pascal Bendel, Felix Werkmann (2), Andreas Elm (1), Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (10/4), Lars Wilkens (4), Yannik Bendel (2), Stephan Fenn (4)

Spielfilm: 3:3, 4:9, 10:16, 17:21 // 20:27, 22:31, 24:37, 27:40