14.11.2015 Herren 2 > HSG Oberhessen – HSG Dietzenbach II 17:22 (8:11)

HSG fährt dritten Saisonsieg ein!

Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen in Folge wollte man nun am späten Samstagabend in Ortenberg wieder einen Sieg einfahren. Ohne Trainer Bukvic, der zeitgleich das Derby gegen den HSV Götzenhain gewann, waren die Jungs auf sich allein gestellt. Als Ersatz übernahm Kapitän Daniel Krauss erfolgreich das Steuer.

Das Spiel begann zäh, beide Mannschaften stellten eine stabile Mannschaften und taten sich im Angriff schwer. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die HSG eine deutlichere Führung herausspielen. Durch zu viele Fehlwürfe konnte man sich aber in dieser Phase noch nicht entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause fanden die Herren 2 jedoch zu ihrem gewohnten Tempospiel und gingen so mit einen 3-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeit dann das gewohnte Bild: Obwohl man dem Gegner an diesem Tag deutlich überlegen war, machte man zu viele leichte Fehler, wodurch die Gastgeber lange im Spiel blieben. Am Ende hatte man jedoch die stärkeren Nerven und nahm die 2 Punkte mit nachhause.

Um den Sieg gebührend zu feiern, ging man geschlossen in die Diskothek Planet und feierte mit den Herren 1 bis in die frühen Morgenstunden.

Am kommenden Samstag um 15:30 ist der Tabellennachbar HSG Preagberg in der Philipp-Fenn-Halle zu Gast, dort will man den nächsten Sieg einfahren.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Max Gebl (Tor); Sebastian Raab (3), Felix Werkmann (1), Matthias Gaubatz, Huy Nguyen, Philipp Groh (6), Alex Behrbalk (2), Lars Wilkens (2), Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (6/4), Daniel Stroh, Yannick Bendel, Stephan Fenn

Spielfilm: 1:0, 2:5, 5:9, 8:11 // 10:13, 13:18, 16:19, 17:22