21.11.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Preagberg 29:24 (19:12)

HSG siegt klar; ist am Ende aber unkonzentriert!

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte man gegen die HSG Preagberg nachlegen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Beide Mannschaften standen in der Tabelle nah beieinander und konnten mit einem Sieg ihre Position im Tabellenmittelfeld festigen.

Das Spiel begann bedeutsam schlecht für die HSG Dietzenbach. Durch unvorbereitete Würfe im Angriff und Abstimmungsprobleme in der Abwehr lag man schnell mit 0:3 hinten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Gastgeber allerdings wieder und starteten einen Lauf zur 4-Tore-Führung. Die Absprachen in der Abwehr waren klarer und man ging entschlossener in die Zweikämpfe. Im Angriff spielte man strukturiert und kam immer wieder durch das Auflösen auf zwei Kreisläufer und guten Einzelaktionen zu Toren. Durch diese Leistungssteigerung in der ersten Halbzeit ging man mit einer 19:12 Führung in die Pause.

Trotz der soliden Führung mahnte Trainer Bukvic in der Pause, dass man weiter so konzentriert spielen solle wie Ende der ersten Halbzeit, da man schon andere Spiele mit einer deutlichen Halbzeitführung noch aus der Hand gegeben hat.

Und die Jungs hörten auf das Wort ihres Trainers. Sie spielten so weiter, wie sie es vor der Pause getan haben. Aggressiv und mit guten Absprachen in der Abwehr, sowie konzentriert und mit guten Ideen im Angriff. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich einen 10-Tore Vorsprung heraus spielen und hätte diesen sogar immer weiter ausbauen können, doch ab diesem Zeitpunkt bekam das Angriffsspiel einen Bruch und es galang kaum noch etwas. Plötzlich spielte man völlig Ideenlos und ohne Druck aufs Tor. Die Dietzenbacher kamen so in den letzten Spielminuten zu noch einem Tor und die Gäste konnten das Ergebnis auf 5 Tore verkürzen.

Am Ende trennte man sich 29:24, doch trotz dem Sieg war man aufgrund der letzten Minuten nicht vollends zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Im nächsten Spiel gegen Klein-Auheim gilt es die Leistung aus der ersten Hälfte der Partie 60 Minuten lang durchzustehen und die nächsten 2 Punkte zu holen. Das Spiel findet am Sonntag den 29.11 um 16:15 in der Willi-Rehbein-Halle in Klein-Auheim statt.

Es spielten: Max Gebl (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (1), Felix Werkmann (3), Daniel Krauss, Huy Nguyen, Philipp Groh (7), Jannik Seitel (3), Alex Behrbalk (3), Sven Przybilla, Kersten Wurm (6/3), Daniel Stroh, Yannick Bendel (1), Matthias Gaubatz (5)

Spielfilm: 0:3, 7:4, 15:8, 19:12 // 24:14, 26:17, 29:19, 29:24