29.11.2015 Herren 2 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach II 26:23 (13:10)

Schwache Leistung stoppt Siegesserie der HSG!

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte man die Serie beim TSV Klein-Auheim ausbauen. Die Hausherren, die zuvor nur ein Spiel verloren hatten gingen als klarer Favorit in das Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch nicht auf einem hohen Niveu. Schon in der Anfangsphase unterliefen beiden Teams einige Fehler. Vor allem auf Seiten der Dietzenbacher war die Fehlerquote im Angriff zu hoch. Viele leichtfertige Ballverluste und schwache Abschlüsse sorgten dafür, dass man ab der 15. Minute einem Rückstand hinterher lief. Die HSG spielte oft in Überzahl und genau in diesen Minuten gelang es nicht das Spiel zu drehen, so ging man mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause.

Daniel Krauss, der an diesem Tag wieder als Trainer einsprang, fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte an das Team. Die Mannschaft kam mit neuen Elan aus der Kabine und kam über den Kampf wieder ins Spiel. Als man schließlich wieder in Führung ging dachte man, die Wendung im Spiel sei geschafft. Doch ab diesem Zeitpunkt verlor die HSG wieder den Faden im Spiel. Die Hausherren kamen zurück ins Spiel und stellten den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. In einem von Unterbrechungen geprägten Spiel, behielten die Auheimer länger die Nerven und konnten so den Sieh über die Zeit bringen.

Nun kommt es im letzten Spiel der Hinrunde zum Derby gegen den Nachbarn aus Dreieich. Dort will man noch einmal einen Sieg einfahren und so eine solide Hinserie beenden. Das Spiel findet am Samstag den 5.12 um 15:30 in der Philipp-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Max Gebl (Tor), Martin Turowski (Tor); Sebastian Raab, Felix Werkmann, Matthias Gaubatz (7), Alex Behrbalk (1), Philipp Groh (1), Jannik Seitel (2), Lars Wilkens (7), Sven Przybilla (2), Daniel Stroh (2), Yannick Bendel (1), Stephan Fenn

Spielfilm: 3:4, 7:5, 9:9, 13:10 // 14:14, 15:17, 21:21, 26:23