05.12.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SU Mühlheim II 22:20 (9:9)

HSG Damen gewinnen letztes Heimspiel des Jahres / Leistungssteigerung in zweiter Hälfte

Im letzten Vorrundenspiel der Saison musste die HSG aus Dietzenbach auf eine Vielzahl von Spielerinnen verzichten. D. Brunner, T. Walter, A. Schmitz, C. Lehr und J. Lehr fehlten zum letzten Heimspiel der Saison.

Dietzenbach startete gegen die sehr erfahrenen Gäste mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr um das Tempo von Beginn an hoch zu halten. Die Gäste waren jedoch unbeeindruckt und gingen direkt mit 0:2 in Führung. Die HSG fand dann jedoch besser ins Spiel und konnte schnell ausgleichen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die auf beiden Seiten von technischen Fehlern und Fehlwürfen dominiert wurde. Die HSG aus Dietzenbach erspielte sich sehr gute Chancen und kam auch immer wieder frei zum Wurf, doch scheiterte immer wieder an der gut aufgelegten gegnerischen Torfrau. Aufgrund dessen blieb die Partie bis zum Pausenstand von 9:9 ausgeglichen.

In der Halbzeitpause stellte der HSG Trainer die Abwehr auf eine defensivere Ausrichtung um. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnten sich die Hausherrinnen, aus einer stabilen Abwehr heraus, zum ersten Mal mit vier Toren absetzen (16:12). Die Oberligareserve aus Mühlheim wollte sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und kämpfte sich wieder auf ein Tor heran, schaffte den Ausgleich aber nicht. Angeführt von einer gut aufgelegten S. Berker erspielte sich die HSG wieder eine drei Tore Führung und legte so den Grundstein für den Sieg. Die Gäste konnten zum Ende hin nochmals verkürzen, schafften es aber nicht den Kampfgeist der HSG zu brechen.

„Nach der etwas zerfahrenen ersten Hälfte haben wir die absolut richtige Reaktion gezeigt und dann auch verdient gewonnen. Wir konnten zum Ende hin unser Tempo und unsere konditionelle Überlegenheit besser ausspielen“ so Trainer Wurm nach dem Spiel.

Es spielten:  M. Held, S. Riehl, D. Schohl,  N. Lang (7/3), S. Berker (6), N. Seitel (4), J. Becker (2), T. Lindner (1), A. Küpelikilinc (1), E. Weber, T. Nguyen, M. Fuchs, V. Knab, N. Bom

Spielfilm: 0:2; 2:2; 5:2; 6:5; 7:7; 8:8; 9:9 / 11:9; 16:12; 16:15; 19:16; 20:17; 21:19; 22:20

Zeitstrafen:  HSG 0 – SU 1

7-Meter: HSG 7/3 – SU 4/4