12.12.2015 Herren 1 > TV Gelnhausen – HSG Dietzenbach 31:23 (13:11)

Auswärtsniederlage beim TV Gelnhausen // Mannschaft konnte nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Einen überraschende aber verdiente Auswärtsniederlage beim TV Gelnhausen gab es am Samstag für die HSG Dietzenbach.

Verzichten musste die HSG auf Trainer Syla, König und Schohl sowie den angeschlagenen Matthias Jünger. In der Anfangsphase gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Nervosität auf beiden Seiten spürbar war. Bis auf den Torhüter Sascha Steuer konnte kein Spieler der HSG auf gute Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 10:10 absetzen. Dann zog TV Gelnhausen mit seiner jungen Mannschaft gegen Ende der 1. Halbzeit das Tempo an und beim Stand von 13:11 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In Durchgang zwei verloren die Kreisstädter total Ihre Spiellinie sodass sich die Gastgeber schnell einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Immer wieder versuchten sich die Kreisstädter gegen die drohende Niederlage zu stemmte aber vergebens. TV Gelnhausen setzte sich 10 Minuten vor Ende auf 7 Tore ab und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Lediglich muss man noch Mirnes Bukvic erwähnen der alle 10 sieben Meter verwandelte. Die HSG steht nun mit 18:8 Punkten auf Platz 3 in der Tabelle.

Das nächste Spiel findet erst am 17 Januar 2016 bei der TSG Bürgel II statt.

Es spielten: Huber, Steuer; Bukvic (10/10), Bohrmann (4), L. Baum (2), Iserinc (2), Metz (2), Wurm (1), D. Baum (1), M. Schäfer (1), A. Schäfer, D.Stroh, J. Hoffmann, Jünger

Spielfilm: 2:1, 3:3, 7:8, 10:10, 12:10, 13:11 // 16:13, 21:15, 23:19, 27:20, 29:21, 31:23

Zeitstrafen: 4 – 4

7-Meter: 0/2 – 10/10

Schiedsrichter: Berg/ Merz