12.12.2015 Herren 2 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach II 31:30 (22:14)

Starke zweite Halbzeit reicht nicht zum Sieg für HSG !

Mit dem letzten Spiel im Jahr 2015 wollte die HSG Dietzenbach auswärts beim OFC Kickers noch mal einen Sieg einfahren und ein gutes Jahr erfolgreich abschließen. Nach der deutlichen Hinspiel Niederlage wollte man sich an diesem Tag besser präsentieren und wusste man, dass man mit einer starken Leistung in Offenbach Punkte mitnehmen kann.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, es gab Fehler auf beiden Seiten, aber keine der beiden Mannschaften konnte diese entscheidend nutzen. Mitte der ersten Halbzeit beim stand von 8:8 stellten die Gäste aus Dietzenbach das Handball spielen allerdings ein und die Offenbacher konnten einen Lauf starten. Aus dem nichts geriet man Tor um Tor in Rückstand und verlor das Spiel komplett aus der Hand. Im Angriff lief nichts mehr zusammen und die Lücken in der Abwehr wurden immer größer. So ging man mit einem 8-Tore-Rückstand in die Pause und sah schon wie der sichere Verlierer aus, vor allem mit der Leistung Ende der zweiten Halbzeit.

Die Dietzenbacher gaben sich aber nicht geschlagen, man motivierte sich gegenseitig in der Halbzeit und wusste, dass man auch einen so großen Vorsprung mit der entsprechenden Leistung aufholen kann. Und tatsächlich, die Jungs kamen mit breiter Brust aus der Kabine und steigerten sich enorm. Die Kickers fühlten sich wohl schon wie der sichere Sieger und die HSG holte Tor um Tor auf. Die Abwehr stand jetzt kompakter und ließ wenig zu. Im Angriff brachte man die gegnerische Deckung in Bewegung und reiste so Lücken, in die man jetzt auch konsequent hinein ging. Die HSG war auf einmal wieder voll im Spiel und kurz vor dem Ende sogar nur noch mit einem Tor hinten dran. Jedoch konnte man den letzten Angriff nicht mit einem Tor beenden und so blieb es beim 31:30.

Die Dietzenbacher hätten sich nach der sehr starken zweiten Halbzeit auf jeden Fall einen Punkt verdient, haben es sich aber aufgrund der desolaten ersten Halbzeit verspielt.

So geht man mit 10:12 Punkten in der Tabelle in die Winterpause. In der Hinrunde gab es einige starke Ansätze zu sehen, aber leider verlor man auch einige Spiel sehr unglücklich und knapp. Jetzt gilt es die gemachten Fehler aufzuarbeiten und es in der Rückrunde besser zu machen.

Die Spieler und Trainer der zweiten Herrenmannschaft wünschen allen Fans und Freunden der HSG Dietzenbach ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016!

Es spielten: Max Gebl (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (2), Matthias Gaubatz, Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (2/2), Lars Wilkens (2), Yannick Bendel, Daniel Krauss, Felix Werkmann (6), Alex Behrbalk (4), Pascal Bendel, Jannik Seitel (1), Philipp Groh (11)

Spielfilm: 5:3, 8:8, 15:11, 22:14 // 23:19, 27:25, 30:29, 31:30