16.01.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 13:19 (9:10)

Zu viele Fehlwürfe verhindern Sieg / Lediglich Defensive überzeugt

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause und somit im neuen Jahr hatten die Damen der HSG Dietzenbach die Oberligareserve aus Bruchköbel zu Gast. Die Vorzeichen der Partie standen gut, so haben die Hausherrinnen gut trainiert und Trainer Wurm konnte bis aus E. Weber, J. Lehr, S. Riehl sowie T. Walter zurückgreifen.

Die erste Halbzeit der Partie begann verhalten. Beide Teams benötigten einige Minuten um ihren Rhythmus zu finden. Schon in der Anfangsphase ließen die Dietzenbacherinnnen gut herausgespielte Möglichkeiten liegen und scheiterten immer wieder an der gut parierenden Gästetorfrau. Die Gäste nutzen diese aus und gingen mit 1:4 in Führung. Diese drei-Tore-Führung blieb bis zur 20. Minuten bestehen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern nochmal einen Gang hochzuschalten, aus einer guten Defensive heraus verkürzte das Team um Nadine Lang den Rückstand auf 9:10. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams die Seiten.

Mit dem Schwung der letzten Minuten aus der ersten Halbzeit wollte die HSG nun auf die Siegerstraße einbiegen. Leider geling dies nicht, ähnlich wie in der ersten Halbzeit scheiterte das Team aus Dietzenbach immer wieder an der gegnerischen Torfrau. Lediglich Sandra Berker konnte mit ihren fünf Treffern überzeugen. So gelang es nie den Ausgleich zu erzielen oder gar in Führung zu gehen. Lediglich vier erzielte Tore im zweiten Durchgang sind symbolisch dafür. Die Gäste aus Bruchköbel kamen über ihre Außen immer wieder zu Torerfolgen und zogen trotz der guten Abwehrleistung der HSG Tor für Tor zum Endstand 13:19 davon.

„Wie die 13 geworfenen Tore ja schon zeigen hat uns die robuste und aggressive Abwehr von Bruchköbel ähnlich wie im Hinspiel vor große Probleme gestellt. Deshalb konnten wir unser Angriffsspiel nicht so aufziehen wie wir uns das gewünscht haben. Wir werden die Woche nutzen daran zu arbeiten um kommende Woche die nächsten Punkte einzufahren“ So Trainer Julian Wurm nach dem Spiel

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, A. Küpelikilinc, N. Lang (3), S. Berker (5/1), D. Brunner, V. Knab, N. Seitel (1), M. Fuchs, A. Schmitz (1), T. Lindner (1), N. Bom (1/1), J. Becker (1), C. Lehr

Spielfilm: 1:4, 3:6, 5:8, 8:10, 9:10 / 10:11, 10:15, 11:18, 13:19

Zeitstrafen:  HSG 0 – SG 3