17.01.2016 Herren 1 > TSG Offenbach-Bürgel II – HSG Dietzenbach 37:26 (18:15)

Dietzenbach mit Fehlstart in die Rückrunde / Deutliche Schlappe

Eine schlechte Leistung beim Rückrundenstart bringt Dietzenbach schon früh in eine Drucksituation.

Nach schwachem Start und einem 6:2 Stand fingen sich die Dietzenbacher Handballer und kämpften sich Tor um Tor heran. Nach gut 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Erst dann konnten die Gastgeber aus Bürgel wieder von einfachen Fehlern der Gäste profitieren und setzten sich zum Halbzeitstand von 18:15 ab.

Der zweite Durchlauf startete leider so, wie der erste aufhörte. Auf Dietzenbachs Seite fand die Mannschaft als solches nie wirklich statt. Einzelaktionen prägten das Spiel, und wenn mal spielerich was zusammen lief, dann war beim Schlussmann zu oft Schluss. Eine sehr hohe Fehlerquote im Abschluss sorgte dafür, dass an diesem Abend Dietzenbach sich nicht als Spitzenmannschaft präsentierte und eine verdiente Niederlage einstecken musste.

Kommende Woche hat die HSG spielfrei. Das nächste Spiel ist widerum ein Auswärtsspiel, und zwar am Sonntag, den 31.01.2016 um 17:30 Uhr in Schlüchtern bei der HSG Kinzigtal. Kinzigtal hat diese Saison eine gute eingespielte Manschaft, die vor allem kämpferisch gut agiert. Umso wichtiger ist dann die kommende Begegnung, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Es spielten: Huber, Steuer; Iserinc (6), Jünger (6/5), Metz (3/1), Syla (3), M. Schäfer (2), Bukvic (2), Bohrmann (2), Wurm (1),  Schohl (1), König, Hoffmann, Stroh
TSG Bürgel II: Hofmann (12), Wolf (9/1), N. Lenort, Cohen (je 4), F. Kaiser (3), Georg, Rivic (je 2), Oeste

Spielfilm: 0:1, 6:2, 8:7, 10:10, 14:11, 18:15 // 19:16, 24:16, 28:20, 32:23, 37:26
Zeitstrafen: 2 – 6
7-Meter: 1/1 – 7/5
Schiedsrichter: Klein/ Schöche

Stimmen zum Spiel:
Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Das war heute eines der schlechtesten Spiele seit ich bei Dietzenbach bin. Wir sind zu keiner Zeit ins Spiel gekommen. Zu viele Leistungsträger haben überhaupt nicht zum Spiel gefunden.”