20.02.2016 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 31:27 (13:12)

Dietzenbach verliert nach Niederlage Anschluss an die Tabellenspitze // Unnötige Niederlage in der Ferne

Dietzenbach bleibt auswärts erneut unter seinen Möglichkeiten. In der Anfangsphase verlief das Spiel ausgeglichen. Dennoch konnte Dietzenbach aus den Vorgaben nicht das Optimale rausholen. Zu viele Unzulänglichkeiten in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Abschluss waren es, die Bruchköbel zu einer 4-Tore Führung nutzte. In einem Schlußspurt kämpfte sich die HSG wieder in Schlagdistanz und ging mit einem Tor Rückstand in die Kabine.

Aus der Kabine kommend und besser eingestellt hielt sich das Ergebnis ausgeglichen. Im zweiten Durchgang stand Christian Metz nicht mehr zur Verfügung, der beruflich bedingt nur die 1. Halbzeit spielen konnte. Nach wenigen Minuten im Durchgang zwei musste die HSG dann auch noch auf André Schäfer verzichten, der nach dritter Zeitstrafe seine Mannschaft nicht mehr unterstützen konnte. In Folge zog Bruchköbel bis auf 6 Tore davon. Nach einer Auszeit fand Dietzenbach trotz der fehlenden Stammkräfte, auch dank einiger guter Paraden von Toma Stokan wieder besser ins Spiel und konnte durch einen Kraftakt den Anschluss auf 27:25 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch knapp 4 Minuten zu spielen. In dieser spielentscheidenden Phase bekam Bruchköbels Sascha Thom eine Zeitstrafe. Diese verbüßte er nicht auf der Bank, wegen Kommunikationsfehler zwischen Schiedsrichter und Kampfgericht fand sich dafür ein anderer Spieler für die Zeitstrafe auf der Bank. In den restlichen Minuten wurde Sascha Thom zum matchentscheidenden Spieler.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen den abstiegsbedrohten TV Langenselbold. Mit guten Trainingsleistungen und einer konzentrierten Leistung sollten wir in heimischer Halle einen Sieg in Aussicht haben.

Es spielten: Huber, Stokan; M. Schäfer (6/3), Jünger (5/1), Schohl (4), Wurm (3), Bohrmann (3), Bukvic (2), Syla (2), König (1), Hoffmann (1), A. Schäfer, Metz, Stroh

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:5, 9:6, 12:9, 13:121 // 14:12, 17:15, 21:17, 25:22, 28:26, 31:27
Zeitstrafen: 6 – 4
7-Meter: 4/3 – 7/3
Schiedsrichter: Hölzinger/ Kauck

Stimmen zum Spiel:
Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Personell hatten wir gerade in der zweiten Halbzeit kaum Alternativen. Can Iserinc, Daniel Baum, Lukas Baum fehlten an diesem Wochenende. Zudem stand Christian Metz im zweiten Durchlauf nicht zur Verfügung und André Schäfer sah früh nach dritter Zeitstrafe die rote Karte. Dennoch hätten wir mit ein wenig mehr Konzentration einen Sieg erzielen können. Zudem war die Situation mit der 2-Minuten Zeitstrafe kurz vor Ende des Spiels, als wir drauf und dran waren das Spiel noch zu unseren Gunsten zu kippen, sehr unglücklich. Hier darf man schon erwarten, dass der Spieler, der die Strafe bekommt auch diese Strafe absitzt, und nicht einfach ein anderer Spieler. Schlimmer war, dass in den knapp 4 Minuten verbleibende Spielzeit der eigentlich zu bestrafende Spieler von Bruchköbel noch die wichtigen Treffer erzielte.”