21.02.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 20:23 (10:12)

Zweite Niederlage in Folge / HSG mit zu wenig Durchschlagskraft

Am vergangen Sonntag hatte die HSG aus Dietzenbach den Tabellenvorletzten aus Mühlheim/Dietesheim zu Gast. Die Tabellenkonstellation legte damit die Favoritenrolle klar fest. Allerdings konnten die Gastgeber dieser Rolle leider nie gerecht werden. Ähnlich zur Vorwoche fehlten einige Spielerinnen auf Seiten der HSG. Lediglich T. Lindner sowie V. Knab konnten in den Kader zurückkehren.

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen und beide Teams benötigten etwas Zeit um in die Partie zu kommen. Der HSG aus Dietzenbach gelang dies etwas schneller und man konnte über die Zwischenstände 3:3 und 5:5 erstmals mit zwei Toren in Führung gehen (7:5). Dies sollte aber auch die letzte Führung der Gastgeberinnen an diesem Abend sein. Dietesheim drehte mit einem 5:0 Lauf die Partie und konnte diese Führung bis zum 10:12 Halbzeitstand behaupten.

Mit neuer Motivation, einer deutlichen Ansprache und einer veränderten Taktik war die HSG aus Dietzenbach gewollt den Rückstand in der zweiten Halbzeit zu egalisieren und das Spiel zu drehen. Doch das Gegenteil trat ein. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler ermöglichten den Gästen ihren Vorsprung weiter auszubauen, so führten die Damen aus Mühlheim Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit sechs Toren (13:19). Die Gastgeberinnen der HSG gaben sich aber nicht kampflos geschlagen, so kämpfte sich das Team um eine gut aufspielende C. Lehr wieder auf drei Tore heran. Leider kam die Aufholjagd an diesem Abend zu spät und Mühlheim konnte den Vorsprung sicher über die Zeit retten. Mit 20:23 ging der Sieg am Ende verdient an die Gäste aus Mühlheim.

„Wir haben heute den Druck in die Tiefe zu sehr vermissen lassen und zu viele technische Fehler im Spielaufbau gemacht. Klar hängt das auch damit zusammen, dass einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen. Daran werden wir arbeiten damit wir schnell wieder in die Erfolgsspur finden“ resümiert Trainer Julian Wurm.

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, C. Lehr (6/3), N. Lang (5/2), S. Berker (3), D. Brunner (3), V. Knab (1), E. Weber, A. Schmitz, T. Lindner, J. Lehr, J. Becker, T.Walter, M. Fuchs

Spielfilm: 2:2, 3:3, 7:5, 7:9, 8:10, 10:12 / 10:13, 12:15, 13:19, 18:21, 20:23

Zeitstrafen:  HSG 4 –SG 3

7-Meter: HSG 7/5 – SG 8/8