12.03.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 32:42 (19:21)

Dietzenbach verliert das Spiel aber findet zurück zu alten Stärken

Im ersten Spiel nach der Ära Syla muss sich die HSG Dietzenbach daheim zwar der TGS Niederrodenbach geschlagen geben, zeigte jedoch eine kämpferisch stark verbesserte Leistung im Vergleich zu den Vorwochen.

Unter der Woche platze in Dietzenbach die Bombe, Sadri Syla trainiert die HSG Dietzenbach nicht mehr weiter. Auch Can Iserinc entschied sich aus freien Stücken nicht mehr für Dietzenbach spielen zu wollen. Bis Saisonende übernimmt Peter Werkmann das Ruder und hat nun die Aufgabe die Mannschaft wieder zu vereinigen im Kampf um Punkte. Der leicht veränderte Kader brachte die ein oder andere Überraschung mit sich. Eric Sponagel gab nach langer Zeit sein Comeback in der ersten Mannschaft, Matthias Jünger musste in Halbzeit 1 ersetzt werden, da er parallel mit seiner Damenmannschaft den Aufstieg in die Oberliga sicher machte (an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Meistertrainer). Die Partie begann zögerlich, beide Mannschaften brauchten einige Minuten um sich abzutasten, doch dann entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch. Vor allem Nils Bohrmann, der auf Halblinks das Vertrauen geschenkt bekam, wirkte wie entfesselt und stellte die Rodenbacher Abwehr vor große Probleme. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Gäste erst kurz vor dem Halbzeitpfiff eine 2-Tore-Führung herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rodenbacher besser aus der Kabine und konnten durch 3 schnelle Tore auf 19:24 davonziehen. Die cleveren Gäste verwalteten hatten nun immer wieder eine Antwort auf die Dietzenbacher Angriffsbemühungen parat. Angeführt von Tormaschine Timo Bach hielt man die HSG immer weiter auf Distanz, aber man musste den Dietzenbacher Mannen bescheinigen, dass sie alles versuchten um wieder heran zu kommen. Am Ende gewann die TGS verdient mit 32:42, die HSG-Männer wurden dennoch von den zahlreichen Fans mit Applaus belohnt.

In der kommenden Woche trifft man Sonntags um 17 Uhr auswärts auf den HSV Götzenhain, welcher im Abstiegskampf steckt. In diesem Derby hat die HSG die Chance die mittlerweile 4 Spiele anhaltende Durststrecke zu durchbrechen und einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung zahlreicherer Fans, welche in der HSV-Halle für Heimspielstimmung sorgen.

Es spielten: Stokan, Huber; Bohrmann (8), Jünger (6), M. Schäfer (5), Wurm (5), Schohl (3), Baum (2), Bukvic (1), Stroh (1), Metz (1), Hoffmann, Sponagel

Spielfilm: 4:2, 5:5, 6:9, 9:10, 11:11, 14:14, 17:17, 19:21 // 19:24, 21:27, 25:30, 27:34, 29:36, 30:39, 32:42

Zeitstrafen: HSG 2 – TGS 0

Schiedsrichter: Ekk / Sachtleber