19.03.2016 Damen 1 > HSG Oberhessen – HSG Dietzenbach 28:13 (17:6)

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer / HSGD kann Meisterparty nicht crashen

Mit dem Ziel dem Tabellenführer aus Oberhessen so lange wie möglich zu ärgern und eine Überraschung zu schaffen, traten die Damen der HSG Dietzenbach die Fahrt nach Oberhessen an. Neben den Langzeitausfällen Seitel, Bom und Riehl fehlte mit Knab eine weitere Rückraumspielerin.

Das Spiel begann sehr gut für die HSG aus Dietzenbach, so gelang es den Gästen aus der Kreisstadt über schnelles Stoßen und gut vorbereitete Angriffe schnell in Führung zu gehen. Diese konnte bis zur 10. Minute auf 3:5 ausgebaut werden. Dann erlitt das Spiel der Gäste einen völligen Bruch, im Angriff wurden überhastete Abschlüsse gesucht, das Rückzugsverhalten nach verworfenen Bällen war mangelhaft und viele technische Fehler prägten das Spiel der Dietzenbacherinnen. Auch in der Abwehr war man plötzlich immer einen Schritt zu spät und nahm den Zweikampf nicht entscheidend an. Diese Phase nutzten die Gastgeber aus Oberhessen eiskalt aus und zogen deutlich davon. Der HSGD gelang in den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit nur noch ein Treffer und so wechselten die Teams beim Spielstand von 17:6 die Seiten.

Mit einer neuen Abwehrformation in der zweiten Spielhälfte versuchte das Team um Kapitänin N. Lang den Rückstand zu verringern. Mit dem Ziel den Aufstieg durch den Sieg gegen Dietzenbach perfekt zu machen, war die HSG Oberhessen jedoch nicht mehr zu stoppen und spielte sich förmlich in einen Rausch. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß und so brach der Wille der HSGD Damen mit fortlaufender Zeit immer mehr. Am Ende steht ein verdienter Sieg für die HSG Oberhessen zu buche.

„Zunächst mal Glückwunsch an die HSG Oberhessen zum verdienten Aufstieg. Wir haben es heute einfach nicht geschafft unsere Leistung abzurufen und dann wird es hier gegen eine Mannschaft, die mit dem Sieg aufsteigt, sehr schwer. Wir nutzen jetzt die kommenden zwei Wochen um uns gut auf die letzten beiden Spiele vorzubereiten und haken dieses Spiel schnell ab“ so Trainer Julian Wurm nach dem Spiel.

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, N. Lang (3/2), S. Berker (3), J. Becker (3), D. Brunner (1), E. Weber, T. Lindner (2), C. Lehr (1), A. Schmitz, T. Nguyen, M. Fuchs, T. Walter

Spielfilm: 1:2, 2:4, 3:5, 9:5, 11:6, 14:6, 17:6 / 19:7, 21:10, 22:12, 28:13

Zeitstrafen:  HSGO  0 – HSGD 1

7-Meter: HSGO 5/4 – HSGD 7/3