Mirnes Bukvic übernimmt das Ruder in Dietzenbach

IMG_2920_2

In Mirnes Bukvic hat die HSG Dietzenbach einen neuen Trainer für die erste Herrenmannschaft gefunden. Das Dietzenbacher Eigengewächs übernimmt die Verantwortung ab der neuen Saison 2016/17. Bukvic spielt seit Jugendzeiten in Dietzenbach Handball und auch im Aktivenalter machte er 2005 seine ersten Schritte für die SG Dietzenbach. Über viele Jahre hinweg war er als Kreisläufer bei uns aktiv und kommt auf aktuell 178 Spiele im Trikot der 1. Mannschaft. Dabei erzielte er 332 Treffer und bewies als treffsicherer Schütze ganze 144x mal Nervenstärke vom Siebenmeter-Punkt. Lediglich von 2011 bis 2013 schnürte er die Handballschuhe für die SG Rot-Weiß Babenhausen und wurde mit der Mannschaft 2013 Landesliga-Meister. Als Trainer sammelte “Mimi” Erfahrungen bei mehreren männlichen und weiblichen Jugendjahrgänge in Dietzenbach, sowie dem E-Kader des HHV. Seit 2014 trainiert er die zweiten Herren der HSG Dietzenbach und führt das Team vergangene Saison von der B-Klasse in A-Klasse, in der das Team aktuell im Mittelfeld platziert ist.

Durch das Engagement von Bukvic erhofft sich der Verein die weitere Integration der jungen Talente. Seine Vorstellungen vom zukünftigen Spiel der HSG beinhalten, dass verloren gegangene Tempospiel wieder mehr zu forcieren und eine offensive aber flexible Deckungsweise zu spielen. Wir wünschen Dir dabei den größtmöglichen Erfolg Mirnes!