09.04.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 33:31 (14:14)

Heimsieg gegen die HSG Dreieich // Mannschaft konnte wieder punkten

Einen glücklichen aber verdienten Heimsieg gegen die HSG Dreieich gab es am Samstag für die HSG Dietzenbach. Verzichten mussten die Dietzenbacher auf Sascha Steuer, Lars Schohl, Daniel Baum, André Schäfer und Nils König.

In der gut besuchten Philipp-Fenn Halle gestaltete sich ein offener Schlagabtausch in der Anfangsphase, wobei die Nervosität auf beiden Seiten spürbar war. Die Partie war sehr ausgeglichen, zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft deutlicher als mit 2 Toren absetzen. Beim Stand von 14:14 gingen die Mannschaften bei diesem stimmungsvollen Derby in die Kabine. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere unermüdlichen zwei Trommler.

In Durchgang zwei änderte sich am knappen Verlauf recht wenig und so stand es nach 40 Minuten 20:20. In der 41. Minute bekam der Spielmacher der HSG Dreiech Rene Lenhardt die rote Karte wegen Tätlichkeit nach einem Zweikampf mit Christian Metz. Es ist sehr schwer zu sagen was hier wirklich passiert ist und ob eine 2 Minutenstrafe eventuell gereicht hätte. Geschockt von dieser Entscheidung verlor der Gast aus Dreieich die Spiellinie und die Kreisstädter erspielte sich einen 5 Tore Vorsprung. Jetzt stemmte sich die HSG Dreieich gegen die Niederlage und man holte bis auf 1 Tor auf. In der 56. Minute bekam noch ein weiterer Leistungsträger der HSG Dreieich T. Vogel die rote Karte wegen der dritten 2 Minutenstrafe. Danach fing sich die HSG Dietzenbach mit einem stark aufgelegten Marcel Schäfer, der 12 Tore davon 6 Siebenmeter am diesen Abend warf. 55 Sekunden vor Schluss war die HSG mit 33:30 nicht mehr einzuholen.

Die HSG steht nun mit 25:21 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 16. April 2016 bei der SG Hainburg statt.

Es spielten: M.Gebl, C.Huber; M.Schäfer (12/6), N.Bohrmann (5), F.Werkmann (5), M.Jünger (4), C.Metz (3), P.Groh (2), J. Wurm (1), J.Hoffmann (1), D.Stroh, L.Baum und L.Wilkens.

HSG Dreieich: Emil Leichtling, Paul Messer; Anton Zachgo, Nicki Mohr, René Lenhardt (6), Thomas Vogel (5), Tim Häfner, Philip Wunderlich (11), Leon Seidenspinner, Paul Raschke (6), Philip Weimer, Sascha Lenhardt (1), Max Sordon, Benni Harms (2)

Spielfilm: 2:0, 3:3, 5:7, 9:9, 12:12, 14:14 / 18:18, 26:23, 29:24, 30:29, 32:30, 33:31

Zeitstrafen: 5 – 5

7-Meter: 6/8 – 2/2