16.04.2016 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 27:26 (16:12)

Auswärtsniederlage bei der SG Hainburg // Mannschaft mit schwacher Wurfausbeute

Eine überraschende Auswärtsniederlage bei der SG Hainburg gab es am Samstag für die HSG Dietzenbach.

Verzichten musste die HSG auf Max Gebl, Sascha Steuer, Lukas Baum, Daniel Baum, Andre Schäfer, Nils König, Lars Wilkens und in der Anfangsphase verletzte sich auch noch Felix Werkmann. Die Gastgeber waren noch mehr von Verletzungspech verfolgt und traten mit nur 8 Spielern und 1 Torwart an. Auch einer der Schiedsrichter wurde kurzfristig krank und somit wurde das Spiel nur von einem geleitet. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel offen. Mitte der 1.Halbzeit verloren dann die Kreisstädter total Ihre Spiellinie so dass sich die Gastgeber einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Jetzt nahm die Trainerbank der HSG eine Auszeit. Man appellierte an die Mannschaft sich an die Vorgaben zu halten und weniger Einzelaktionen zu starten. Danach verkürzte die HSG um 2 Tore bis zum Halbzeitpfiff. Beim Stand von 16:12 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In Durchgang zwei plätscherte das Spiel vor sich hin, die Hainburger nahmen sich sehr lange Angriffe, immer am Rande eines Zeitspieles. Dietzenbach versucht Tempo zu machen und schloss aber die Angriffe überhasstet ab. Man hatte 25 Fehlversuche an diesem Abend. Man holte zwar Tor um Tor auf, brauchte aber auch sehr viele Chancen. Es kam wie es kommen musste, man verlor am Ende mit einem Tor das Spiel.  Mit einer Torausbeute von knapp 50% und dazu kamen noch 4 Zeitstrafen für Dietzenbach und keine für Hainburg gewinnt man die wenigsten Spiele. Die HSG steht nun mit 25:23 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle.

Das nächste Spiel findet am 23 April 2016 bei der  HSG Maintal statt.

Es spielten: C.Huber, T.Stokan; M.Bukvic, N.Bohrmann (2), P.Groh (2), M.Jünger (10/2), M.Schäfer (3), J.Wurm (2), L.Schohl(4) C.Metz (1), D.Stroh (1), J. Hoffmann und F.Werkmann (1)

Spielfilm: 2:4, 5:5, 7:7, 13:7, 16:10, 16:12 // 17:14, 20:16, 23:20, 24:23, 26:25, 27:26

Zeitstrafen: 0 – 5

7-Meter: 1/1 – 2/3