30.04.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen II 23:39 (12:19)

HSG Dietzenbach ergibt sich dem Meister

Nichts entgegenzusetzen hatte die 1. Mannschaft der HSG Dietzenbach am Samstag dem frisch gebackenen Meister aus Gelnhausen. Eine beschämende Leistung beendet eine mehr als enttäuschende Saison, die auf Rang 6 endete.

Die HSG trat mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe an, 6 Spieler aus der 2. Mannschaft ergänzten den Kader und sollten den Gästen aus Gelnhausen Paroli bieten. Tuchfühlung bestand allerdings nur bis zum 2:2, danach zog der Klassenprimus immer weiter davon. Mit schnellem sehr ansehnlichem Handball wurden die Dietzenbach Handballer überrannt und teilweise vorgeführt. Seitens der Mannschaft gab es kaum Gegenwehr in der Abwehr, selbst in Unterzahl fanden die jungen Gelnhäuser freie Kreisläufer oder Lücken im Abwehrverbund. Der Halbzeitstand von 12:19 sorgte bereits für klare Verhältnisse.

Im zweiten Durchgang stellte die HSG nun leider komplett das Handball spielen ein. Man lies alles vermissen, was den Dietzenbacher Handball in den vergangenen Jahren ausgemacht hat: Leidenschaft, Tempo, Kampf, Teamgeist… Fehlanzeige. Folgerichtig spielte Gelnhausen die Partie nun runter und siegte am Ende verdient mit 23:39. Der kommende Trainer Mirnes Bukvic steht vor einer herausfordernden Aufgabe und muss schauen, wie er für die kommende Saison eine schlagfertige Mannschaft formt, die wieder begeistert und nicht enttäuscht.

Die HSG Dietzenbach gratuliert dem Meister TV Gelnhausen II und bedankt sich bei allen Unterstützern, Sponsoren und Fans die die komplette Saison treu dabei geblieben sind.

Es spielten: Huber, Gebl; Wurm (6), Groh (4), Schohl (2), Elm (2), Jünger (4), Bohrmann (2), Wilkens (1), Hoffmann (1), Stroh (1), Raab, Przybilla, Bukvic

Spielfilm: 2:2, 2:5, 5:9, 7:11, 9:14,10:15, 12:17, 12:19 / 14:21, 15:25, 16:31, 19:35, 21:37, 23:39
7m: – / 1/3
Zeitstrafen: 5 / 3