24.09.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 30:19 (14:9)

Starke Abwehr als Grundstein für den Erfolg // Gelungene Heimpremiere der HSG Damen

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison hatten die Damen der HSG Dietzenbach den Nachbarn aus Obertshausen/Heusenstamm zu Gast. Die Aufsteiger waren mit einem hohen Sieg in die Runde gestartet und waren entsprechend motiviert an dieser Leistung anzuknüpfen. Die Spielerinnen um Trainer Julian Wurm waren demnach gewarnt und gut vorbereitet.

Den Start in die Partie verschliefen die Hausherrinnen jedoch völlig. Viele technische Fehler und Fehlwürfe verhalfen den Gästen zu Beginn das spielbestimmende Team zu sein und in Führung zu gehen. Über die Spielstände 0:2, 2:4, und 4:6 gelang es den Gästen sogar stets mit zwei Toren in Führung zu liegen. Die Dietzenbacher Damen fanden dann jedoch zunehmend besser ins Spiel und konnten das Spiel drehen. Aus einer sehr robusten und dabei immer fairen Abwehr heraus holte das Team aus Dietzenbach Tor um Tor auf und ging beim Spielstand von 7:6 erstmals in Führung. Diese Führung sollten die HSG-Damen auch nicht mehr aus der Hand geben. Mit einem 4:0 Lauf zum Ende der ersten Halbzeit wurden bei einem Spielstand von 14:9 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft einen wesentlich besseren Start und baute die Führung weiter aus (17:9). Zwar konnten die Gäste aus Obersthausen/Heusenstamm in kurzen Verschnaufpausen der Gastgeber immer mal wieder um zwei bis drei Tore verkürzen, schafften es aber nie näher als bis auf fünf Tore heran zu kommen. Die Kräfte der Gäste nahm zum Ende der Partie immer mehr ab und so konnten die Damen der HSG das Ergebnis mit einem 6:0 Lauf in den letzten 10 Minuten noch weiter ausbauen. So trennten sich die Nachbarn in einem sehr fairen Derby 30:19.

„Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns sehr gut in das Spiel gekämpft und es dann auch bestimmt. Kompliment an mein Team, das die Vorgaben sehr gut umgesetzt hat und sich diesen Sieg verdient hat.“ Resümiert Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Aufgrund einer Spielverlegung haben die Damen aus Dietzenbach das kommende Wochenende spielfrei. Am Sonntag, 9.10.20016, erwartet das Team um Kapitänin Nadine Lang dann das Team aus Kinzigtal in der heimischen Philipp-Fenn-Halle.

Es spielten:  M. Held, A. Käss; L. Albert (11/4), S. Zellner (5/5), C. Rotter (5), N. Seitel (3), S. Mehl (3), T. Nguyen (1), J. Becker (1), D. Brunner (1), E. Weber, A. Schmitz, T. Lindner, V. Knab

Spielfilm: 0:2, 2:4, 4:6, 7:6, 10:9, 14:9 / 17:9, 18:12, 20:12, 22:14, 22:17, 24:19, 30:19

Zeitstrafen:  HSGD 3 – HSG O/H 5

7-Meter: HSGD 9/9 – HSG O/H 3/2