24.09.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 28:28 (14:11)

Punkteteilung in Dietzenbach // HSG gibt Sieg aus der Hand

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt wollte die HSG auch in ihrem ersten Heimspiel 2 Punkte einfahren. Zu Gast war die HSG Kinzigtal, auch die Gäste konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Beide Mannschaften gingen dementsprechend motiviert in das Spiel und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem die HSG Dietzenbach nach einer guten Leistung einen Punkt sichern konnte.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in die Partie, die Zuschauer sahen viele Fehlwürfe und erst nach 3 Minuten konnten die Gäste das erste Tor verzeichnen. Das Tor war der Beginn eines offenen Spiels, beide Mannschaften kamen besser in die Partie und konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen. Im Verlauf spielte die Dietzenbacher Abwehr immer konzentrierter und man konnte mit einigen Tempogegenstößen einen Vorsprung heraus spielen. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit. Mit der Leistung der ersten Hälfte war man im Grunde zu Frieden, allein die einfachen Tore aus dem Rückraum der HSG Kinzigtal missfielen Trainer Bukvic. Nun galt es anders als letzte Woche in Hainburg, einen kühlen Kopf nach Wiederanpfiff zu bewahren und den heraus gespielten Vorsprung zu verteidigen.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein sehr zerfahrenes Spiel, viele längere Spielunterbrechung stoppten den Spielfluss. Beide Mannschaften spielten nun intensiver, dadurch häuften sich die Flüchtigkeitsfehler. Die Dietzenbacher konnten sich leider nicht entscheidend absetzten und so behielt die HSG Kinzigtal immer noch Hoffnungen auf den Sieg. In diesem Abschnitt mussten sich die Hausherren häufig in Unterzahl, zeitweise mit lediglich 3 Feldspielern, den Angriffen der Gäste erwehren. Dadurch kam die HSG Kinzigtal wieder zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich mussten die Dietzenbacher sogar in der Finalphase der Partie einem Rückstand hinterher rennen. Jetzt hatte man noch einen letzten Angriff, um doch noch das Unentschieden zu erreichen und nicht das erste Spiel vor eigener Kulisse zu verlieren. Mit dem letzten Wurf des Spiels konnte Matthias Jünger, der mit 10 Toren der erfolgreichste Schütze bei den Dietzenbachern war, den Ball im Tor unter bringen und den einen Punkt retten.

Trotz des Last-Minute Ausgleichs überwog die Enttäuschung, dass das erste Heimspiel der Saison nicht gewonnen werden konnte. Die HSG Dietzenbach machte ein gutes Spiel, konnte sich aber nie wirklich absetzten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Nächste Woche steht das Derby gegen die HSG Dreieich an. Am Sonntag um 18:00 will man in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen den nächsten Sieg einfahren. Die HSG würde sich über zahlreiche Fans freuen, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

HSG Dietzenbach: M. Gebl, C. Huber; N. König (1), S. Przybilla (4), Y. Bendel, D. Stroh, J. Wurm (5), D. Krauss, S. Raab (4), M. Jünger (10/3), F. Werkmann (1), N. Bohrmann (3), J. Seitel, L. Wilkens

HSG Kinzigtal: Breidenbach, Heil; Rocskai (2), Szabo (7/1), Grauel (2), Keating, Bös (10), Wagner, Amend, Grauel (1), Tarka (2), Euler (3), Treuherz (1)

Spielfilm: 3:3, 8:4, 11:8, 14:11 // 19:15, 23:19, 25:25, 28:28

Schiedsrichter: Diehl / Schulz