15.10.2016 Damen 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 22:34 (10:12)

HSG glänzt beim Auswärtsspiel in Hainburg / Starke Abwehr als Siegesgarant

Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSG Dietzenbach auf den Tabellennachbarn aus Hainburg. Die Vorbereitung auf dieses Spiel verlief nicht optimal, so konnte ein Großteil der Mannschaft aufgrund einer Grippe gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren. Für M. Held und T. Lindner kam das Spiel zu früh, sie mussten krankheitsbedingt absagen, zudem fehlte J. Becker aus privaten Gründen. Ansonsten konnte Trainer Julian Wurm auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen bis sich die Gäste aus Dietzenbach zum ersten Mal mit drei Toren absetzen konnten (4:7). Diese erspielte Führung sollte das Team der HSG über den gesamten Spielverlauf auch nicht mehr abgeben. Über die erste Halbzeit hinweg konnte die drei-Tore-Führung bis fünf Minuten vor der Pause stets behauptet werden, ehe die Gastgeberinnen aus Hainburg, durch kleinere Leichtsinnsfehler auf Seiten der HSG, bis auf ein Tor verkürzten. Das Team aus Dietzenbach konzentrierte sich dann wieder auf das Wesentliche und so wurden die Seiten bei einem Spielstand von 12:10 für die HSG gewechselt.

Mit der Marschrichtung das Tempo weiter hoch zu halten ging das Team um Kapitänin N. Lang in die zweite Halbzeit der Partie. Dabei kamen die Gäste aus Dietzenbach auch besser aus der Kabine, schnell konnte die Führung ausgebaut werden (12:17). Die Damen aus Hainburg gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzten noch einmal auf 15:17. Doch mit einer immer besser funktionierenden Abwehr in Verbindung mit einer stark haltenden A. Käss im Tor konnten nun immer mehr Bälle gewonnen werden und durch schnelle Gegenstöße in Tore verwandelt werden. So konnten die Damen der HSG den Spielstand mit zunehmender Spieldauer immer weiter in die Höhe schrauben bis das Spiel bei einem Endstand von 22:34 abgepfiffen wurde.

„Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, sie hat die taktischen Vorgaben heute sehr gut umgesetzt und verdient in der Höhe gewonnen. Trotz der etwas schwierigen Vorbereitung unter der Woche hatten wir heute wieder diese Lockerheit, die uns zuletzt vielleicht etwas gefehlt hat“ freut sich Trainer Julian Wurm über den Sieg.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreich mitgereisten Zuschauer die unser Team bei diesem Auswärtsspiel unterstützt haben.

Am kommenden Wochenende sind unsere Damen erneut spielfrei bevor es zum nächsten Auswärtsspiel nach Mühlheim zur SG Dietesheim/Mühlheim geht. Gespielt wird am 29.10.2016 um 16.30 Uhr im Sportzentrum Mühlheim.

Es spielten:  A. Käss, D. Schohl, L. Albert (8/2), C. Rotter (6), S. Zellner (6/4), E. Weber (4), V. Knab (3), N. Seitel (3), S. Mehl (3), D. Brunner (1), T. Nguyen, A. Schmitz, N. Lang (n.E.)

Spielfilm: 1:1, 3:3, 4:7, 7:10, 9:11, 10:12 / 11:14, 12:17, 15:17, 17:21, 18:24, 20:26, 22:30, 22:34

Zeitstrafen:  SGH 6 – HSGD 0

7-Meter: SGH 8/7 – HSGD 7/6

Schiedsrichter: C. Zwirnlein (TV Wächtersbach)