09.10.2016 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – MSG Erlensee/TG Hanau 30:32 (10:14)

Im zweiten Heimspiel empfing die 2. Männermannschaft der HSG die MSG aus Erlensee und der TG Hanau. Das Spiel sollte umbedingt gewonnen werden, um das Punktekonto auszugleichen und die Gäste im Abstiegskampf auf  Distanz zu halten. Doch gleich der Start in das Spiel wurde verschlafen. Das Abwehrverhalten war mangelhaft und im Angriff wurden zahlreiche Torchancen nicht genutzt. Die Gäste führten schnell mit 8:2. Erst jetzt begann die HSG mit dem Handballspielen. Der Rückstand konnte bis zur Pause auf 10:14 verkürzt werden.

Nach einer gezielten Ansprache in der Pause, kamen die Dietzenbacher  mit neuem Schwung aus der Kabine. Die Gäste verteidigten mit langen Angriffen jedoch sehr geschickt den Vorsprung. In der 45. Minute nahm beim Stande von 18:24 die HSG Dietzenbach eine Auszeit. Von jetzt an spielten die Gastgeber eine offene Manndeckung. Die Umstellung zeigte Wirkung und die HSG konnte erstmalig beim Spielstand von 25:25 ausgleichen. Das Spiel war wieder offen. Die Führung und damit die Wende zum Sieg gelang jedoch nicht mehr. Am Ende siegten die Gäste nicht ganz unverdient mit 32:30 und nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Es spielten: Finster, Stokan; Sümen 2, Nguyen, G. Baum 4, Wernig 3, K. Wurm 1, Y. Bendel 3, P. Bendel , Schohl 8, J. Krauß, Elm 4, Alp, Seitel 5