29.10.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden III 31:27 (14:14)

HSG kämpft sich zurück und gewinnt erstes Heimspiel

Nach einer deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende wollte die HSG Dietzenbach im Derby gegen Nieder-Roden Widergutmachung betreiben und endlich den so ersehnten ersten Sieg in der Philipp-Fenn-Halle einfahren. Die Dietzenbacher mussten an diesem Tag alles aus sich raus holen und ließen sich auch durch so manche Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende ging man als Sieger vom Platz und konnte sich von den Fans gebührend feiern lassen.

Das Spiel hatte von Anfang an einen gewissen Derbycharakter, beide Mannschaften gingen in der Abwehr sehr entschlossen zur Sache und versuchten die Angriffe der Gegner immer schnell zu unterbinden. In der ersten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf rennen. Die Dietzenbacher, welche die Favoritenrolle in diesem Spiel innehatten, konnte sich in keiner Phase absetzen. Dazu musste man aufpassen, dass man selbst nicht durch die vielen Fehler, die man produzierte, in Rückstand gerät. Die Hausherren kamen zeitweise mit der sehr aggressiven Deckung  der Rodgauer nicht zurecht und trafen auch in Überzahl nicht immer die richtigen Entscheidungen um in Führung zu gehen. So ging man mit einem Unentschieden in die Kabinen, allerdings konnte man mit der Leistung in den ersten 30 Minuten nicht ganz zufrieden sein, weil sich immer wieder Fehler ins Spiel einschlichen, die die HSG Nieder-Roden gut nutzen konnte.

Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und spielten sich bis zur 40. Minute einen 4-Tore Vorsprung heraus. Die Dietzenbacher haben diese Phase im Spiel komplett verschlafen und mussten sich jetzt ganz schnell wieder fangen, um das Spiel noch zu drehen. Trainer Bukvic nahm die Auszeit und hatte wohl die richtigen Worte für die Mannschaft parat. Die HSG kämpfte sich zurück in die Partie und konnte diese in den nächsten 10 Minuten sogar drehen. Das Momentum war nun auf Seiten der Dietzenbacher und diesen Schwung nahmen sie auch in die Schlussphase mit. Die Gäste aus dem Rodgau stellten nochmal die Abwehr um, aber auch das konnte den Sieg der HSG Dietzenbach nicht mehr verhindern. Mit einer ansprechenden Leistung ab der 40. Minuten konnte man starke Nieder-Röder in die Knie zwingen und den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern.

Und schon am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel an. Am 05.11 geht es um 19:30 gegen den TSV Klein-Auheim, hier möchte die HSG wieder von Beginn an zeigen, dass man nicht umsonst in der oberen Tabellenhälfte steht. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der am Samstagabend den Weg in die Philipp-Fenn-Halle findet und die Jungs tatkräftig unterstützt.

HSG Dietzenbach: Gebl, Stokan; Przybilla, Stroh (2), Wurm (8/5), Krauss, Raab (1), Hoffmann, Schäfer (5), Jünger (10), Werkmann (1), Bohrmann, Seitel, Metz (4)

HSG Nieder-Roden III: Herrmann, Weindorf; Annasar (3), Ruhmann, Gaubatz, Hünseler, Völkel, Preis (2), Kiefer (6), Engel, Koser (2), Pardon (2), Jäger (10/4), Grünbacher (2)

Spielfilm: 4:4, 9:7, 10:12, 14:14 // 15:19, 24:24, 28:25, 31:27

Schiedsrichter: Kalle / Reinig