23.11.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 30:12 (11:5)

HSG Damen werden Favoritenrolle gerecht / Souveräner Sieg im Derby

Zu einer etwas außergewöhnlichen Anwurfzeit empfingen die HSG Damen am Mittwochabend den Ortsnachbarn aus Götzenhain. Trotz der Tabellensituation wollte das Team von Trainer Julian Wurm die Gäste nicht unterschätzen und die Partie konzentriert angehen.

Die HSG startete das Spiel mit einer sehr guten Abwehrleistung und konnte sich schnell auf 4:1 absetzen. Danach erlaubten sich die Hausherrinnen immer wieder leichte Fehler im Aufbau- und Umschaltspiel, sodass die Gäste aus Götzenhain auf 6:5 verkürzen konnten. Die Damen der HSG zogen dann bis zur Pause nochmal an und so wurden die Seiten bei einem Spielstand von 11:5 gewechselt.

In der Pause wurden besonders die leichtsinnig hergeschenkten Bälle in der Vorwärtsbewegung sowie die Chancenauswertung explizit angesprochen. Die HSG-Damen zeigten daraufhin ein ganz anderes Gesicht in Hälfte zwei und spielten nun wesentlich konzentrierter sowie zielstrebiger in Richtung Tor. Aus einer weiterhin sicher stehenden Abwehr konnte das Ergebnis durch Tempogegenstöße und gut herausgespielte Treffer in die Höhe geschraubt werde. Das Team, um die gut aufgelegte D. Brunner, gewinnt damit das Derby am Ende verdient mit 30:12.

„Die erste Halbzeit war nicht ganz so gut, aber wir haben mit fortlaufender Zeit immer besser ins Spiel gefunden. Mein Team hat das dann sehr konzentriert und gut zu Ende gespielt, großes Kompliment dafür“ freut sich Trainer Wurm über den Derbysieg.

Es spielten:  D. Schohl, A. Käss, D. Brunner (5), L. Albert (6/5), S. Zellner (3), C. Rotter (5), N. Seitel (2), S. Mehl (2), T. Nguyen (1), E. Weber (1), A. Schmitz,Lindner (2), V. Knab (3), J. Lehr

Spielfilm: 0:1, 4:1, 6:3, 6:5, 11:5 / 14:6, 16:8, 24:9, 26:11, 30:12

Zeitstrafen:  HSG 0 – HSV 2

7-Meter: HSG 5/5 – HSV 3/3