27.11.2016 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 29:25 (12:14)

HSG verliert in Wächtersbach // Zu viele Fehler kosten den Sieg

Am späten Sonntagnachmittag machte sich die HSG Dietzenbach auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Wächtersbach. Von vorn herein war klar, dass es kein Selbstläufer werden wird und man für diese 2 Punkte hart arbeiten muss.

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, den vermeintlich besseren Start erwischten aber die Gäste aus Dietzenbach. Die Abwehr stand in den ersten Minuten sehr stabil und ließ nur wenige Gegentore zu. Im Angriff dagegen vergab man zahlreiche, gute Torchancen und das sollte sich das ganze Spiel lang durchziehen. Trotz der ausgelassenen Möglichkeiten konnte die HSG einen Lauf starten und zwischenzeitlich mit 3 Toren in Führung gehen. Man fand wieder zu dem Tempospiel, was die Mannschaft so ausmacht und ging mit einer Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man von Anfang an wieder Gas geben und den Schwung aus den ersten 30 Minuten mitnehmen. Doch einmal mehr konnte man viele klare Chancen nicht nutzen und scheiterte oft am gegnerischen Torhüter. So kamen die Hausherren aus Wächtersbach immer näher dran und gingen 15 Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Führung. Das Spiel wurde ab dann sehr zerfahren, es kam auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss auf. Die HSG rannte immer wieder an und wollte die Führung zurück erobern. Doch der TV Wächtersbach ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und fuhr den Heimsieg ein. Die Dietzenbacher verloren das Spiel aufgrund der vielen Fehlwürfe und technischen Fehlern, die sie im Laufe des Spiels produzierten. So fuhr man ohne Punkte wieder nach Hause und steht nach der dritten Saisonniederlage mit 14:8 Punkten auf einem immer noch guten 4. Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag empfängt die HSG dann die zweite Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Um 19:30 will die Mannschaft den siebten Sieg einfahren und den Platz in der Tabelle festigen. Das Team hofft auf zahlreiche Fans und eine tolle Unterstützung in der Philipp-Fenn-Halle.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (2), Przybilla, Groh (6), Stroh (3), Wilkens (2), Bohrmann, Raab (4), Hoffmann (2), Krauss, Baum (6/3), Metz, Seitel

TV Wächtersbach: Seidel, Kunst; Huth (14/4), Pierz (1), Fogg (3), Schmidt (4), Franke, Bäuerlein (2), Seidel, Mayer, Rieger (4), Betz, Klaar (1)

Spielfilm: 3:3, 8:8, 10:13, 12:14 // 16:16, 18:20, 24:21, 29:25

Schiedsrichter: Herdt / Herdt