03.12.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Rodgau Nieder Roden II 35:20 (19:11)

Souveräner Sieg gegen Oberligareserve / Albert und Zellner im Torrausch

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2016 hatten die Damen der HSG Dietzenbach die HSG Rodgau Nieder Roden II zu Gast. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war nicht ganz einfach, da die Dietzenbacherinnen mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten und die Gäste von Woche zu Woche mit einer veränderten Formation spielen. So fehlten Trainer Julian Wurm für diese Partie mit N. Seitel, J. Becker, D. Schohl, sowie T. Lindner gleich eine ganze Reihe an Spielerinnen.

Die Anfangsphase der Partie verschliefen die Gastgeberinnen aus Dietzenbach völlig und so konnten die Gäste aus Nieder Roden schnell mit 0:2 in Führung gehen. Obwohl es dem Team aus Dietzenbach gelang das Spiel über die Spielstände 3:3 und 5:3 zu drehen, zeigte sich die Abwehr der Hausherrinnen noch ungewohnt unsicher. Bis zur 20. Minute stimmten die Absprachen nicht richtig und so gelang es den Gästen bis zum 9:9 im Spiel zu bleiben. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte stand die HSGD dann besser in der Abwehr und konnte mit einem 10:2-Lauf die Weichen auf Sieg stellen.

Mit dem Ziel an den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen und nicht einzubrechen kam das Team um Kapitänin N. Lang aus der Kabine. Die zweite Hälfte startete dementsprechend auch weitaus konzentrierter und so wurde das Ergebnis schnell auf 23:12 ausgebaut. Angeführt von den beiden Rückraumspielerinnen L. Albert und S. Zellner fand die HSG immer wieder die richtigen Lücken in den verschiedensten Abwehrformationen der Rodgauerinnen. So lagen die Hausherrinnen stetig mit 10 Toren in Führung und ließen in der zweiten Hälfte lediglich 9 Gegentreffer zu. In der Endphase der Partie konnte das Ergebnis dann noch weiter in die Höhe geschraubt werden und so trennten sich die beiden Teams bei einem Endstand von 35:20.

„Zu Beginn hat es etwas zu lang gedauert bis wir richtig im Spiel waren, aber dann haben wir es sehr konzentriert und gut zu Ende gespielt. Es war eine super Leistung des Teams und ein verdienter Sieg“ resümiert Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Es spielten:  M. Held, A. Käss, L. Albert (12/1), S. Zellner (11/7), V. Knab (5), N. Lang (3), E. Weber (2), C. Rotter (1), S. Mehl (1), T. Nguyen, D. Brunner, A. Schmitz, A. Reichl, J. Lehr

Spielfilm: 0:2, 3:3, 6:4, 8:6, 9:7, 9:9, 14:9, 15:10, 19:11 / 23:12, 24:14, 26:16, 28:18, 29:20, 35:20

Zeitstrafen:  HSGD 2 – HSG NR 3

7-Meter: HSGD 8/8 – HSG NR 5/3