03.12.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel II 33:25 (17:16)

Dietzenbach mit klarem Sieg gegen Bürgel // Mannschaft überzeugt 60 Minuten lang

20161203_118_h1_buergel

Die Niederlage aus der vergangenen Woche sollte nach dem Spiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel II schnell wieder vergessen sein. Die HSG Dietzenbach hatte die richtige Antwort parat und konnte einen ungefährdeten Sieg vor eigenem Publikum einfahren. Mit 33:25 besiegte man den Gegner in einem Spiel in dem man von Anfang an zeigte, dass in Dietzenbach heute keine Punkte zu holen sind.

Die Gäste starteten dennoch gut in die Partie und gingen schnell in Führung. Die HSG fand aber schnell in die Spur und ging beim Stand von 4:3 das erste Mal in Führung. Und diese Führung sollte man bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand geben. Der Deckungsverband in Kombination mit den Torhütern stand an diesem Tag weitestgehend stabil und ließ wenig zu. Im Angriff spielte man strukturiert und mit viel Tempo. Die Dietzenbacher spielten sich immer wieder einen kleinen Vorsprung heraus, konnten in der ersten Halbzeit aber noch keine Vorentscheidung herbeiführen und ließen die TSG immer wieder zurück ins Spiel kommen. So ging man mit 17:16 in die Pause.

Nach der Halbzeit waren es dann aber die Jungs aus Dietzenbach, die den besseren Start erwischten. Von Wiederanpfiff an wollte man das Spiel dominieren und die Weichen in Richtung Sieg stellen. Und das gelang auch, die HSG machte richtig Tempo nach vorne und das konnten die Gäste nicht mehr mitgehen. Die Abwehr war noch aggressiver und kompakter  als in der ersten Halbzeit und die Bürgeler bissen sich daran die Zähne aus. Sie fanden wenig Mittel und versuchten es so immer wieder mit Einzelaktionen, die die Dietzenbacher sehr gut verteidigten. Folglich baute sich der Vorsprung immer weiter aus, zwischenzeitlich waren es sogar 10 Tore. Die HSG Dietzenbach ließ dann in den letzten Angriffen nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg sicher nach Hause und feierte die nächsten 2 Punkte in der Hinrunde.

Am kommenden Samstag, den 10.12.2016 steht das letzte Spiel der Hinrunde für die HSG Dietzenbach an. Um 19:30 muss man auswärts bei der HSG Maintal ran und will die positive Hinrunde mit einem Sieg zum Abschluss krönen.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (4), Przybilla, Baum (4), Stroh (1), Wurm (13/2), Krauss (1), Hoffmann, Schäfer (2), Werkmann, Seitel, Wilkens (5), Metz (3)

TSG Offenbach-Bürgel: Käseberg, Lega; Oeste (6/1), Morgano (1), Wolf (3/1), Yasli, Nöth, Nast (3), Ritz, Georg (4), Cohen (4), Lahaye (4), Zahn

Spielfilm: 3:3, 10:7, 16:13, 17:16 // 22:18, 27:20, 30:22, 33:25

Schiedsrichter: Maack / Nicolai