26.11.2016 Herren 2 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach II 30:32 (15:18)

Die Stimmung vor dem Spiel war schon gut und nach dem Spiel sollte sie noch besser sein. Die zweite Mannschaft der HSG zeigte die beste Leistung der bisherigen Saison. Die Abwehr stand hervorragend. Die Aktionen der Gastgeber wurden erfolgreich bekämpft und bereits im Keim erstickt. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff erfolgte mit hohem Tempo und die HSG erzielte “einfache ” Tore über die erste und zweite Welle. Es lief alles nach Plan. Bis zum 5:5 nach 8 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, dann startete der HSG Express durch. Fünf Minuten später führten die Gäste aus Dietzenbach mit 5:10. Mit grossem Selbstbewußtsein kontrollierte die HSG das Spiel. Zur Pause führte Dietzenbach mit 15:18.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die HSG stabil. Der Vorsprung wurde wieder weiter ausgebaut. In der 36. Spielminute lagen die Gäste mit 17:24 in Führung. Diesen Vorsprung gab die HSG nicht mehr her. Erst in den letzten Spielminuten konnte der TV Langenselbold noch etwas verkürzen. Der verdiente Auswärtssieg der HSG Dietzenbach2 war jedoch nicht mehr zu verhindern. Der Überraschungssieg war perfekt!

Es spielten: Stokan, Finster; Sümen (6), Alp. Nguyen, G. Baum (8), Wernig (3), Bohrmann (6), Strempel, Lizarbe Urkizu, Onater (2), Schohl (3), J. Krauß, Werkmann (4)