10.12.2016 Herren 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 23:27 (13:13)

20161210_119_maintal_h1

Sieg zum Jahresabschluss // HSG punktet mit starker Abwehr in der zweiten Halbzeit

Zum letzten Spiel des Jahres 2016 hatte es die HSG Dietzenbach auswärts mit der HSG Maintal zu tun. Man wollte eine bis dato gelungene Hinrunde mit einem Sieg krönen und einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern. Jedoch wusste man, dass man einer sehr starken, jungen Maintaler Mannschaft gegenüber stand und es kein Spaziergang werden würde.

Die Mannschaften gingen verhalten in das Spiel. Es dauerte einige Zeit bis beide so richtig in Fahrt kamen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann die HSG Dietzenbach, die besser ins Spiel fand und sich den ersten Vorsprung herausspielen konnte. Das einzige Manko waren die vielen Fehlwürfe bei der HSG. So waren es in den ersten 30 Minuten mehr verworfene Bälle, als solche, die man erfolgreich im Tor unterbringen konnte. Trotz alledem stand es Unentschieden zur Halbzeit und das hatte man der starken Abwehr zu verdanken, die an diesem Tag sehr stabil und gut stand. Die Halbzeitansprache fiel dem Spielverlauf entsprechend aus, die vielen Fehler im Angriff sollten minimiert und die klaren Chancen besser genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit gingen die Maintaler schnell mit einem Tor in Führung und konnten diesen Vorsprung auch einige Zeit halten. Man konnte aber trotz der bärenstarken Abwehr nicht in Führung gehen, da man im Angriff zu viele Chancen liegen ließ. Doch die Mannschaft von Trainer Bukvic glaubte weiterhin an sich und ihre Stärken. Vor allem Christoph Huber im Tor hielt in den letzten 20 Minuten gefühlt fast jeden Ball und hatte großen Anteil daran, dass die Dietzenbacher einen Lauf starteten und den Maintalern allmählich davonzogen. Auf dem Feld war es in der Schlussphase der gut aufgelegte Lukas Baum, der sich immer wieder ein Herz fasste und treffsicher seine Würfe verwandelte. Am Ende ließ man nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung über die Zeit. So stand am Ende ein 23:27 Sieg für die HSG Dietzenbach zu buche, die damit vorerst wieder auf den 3. Tabellenplatz vorrutschte.

Eine erfolgreiche Hinrunde hat nun mit dem letzten Sieg ein gelungenes Ende gefunden und die Jungs freuen sich auf die verdiente kurze Pause in der Weihnachtszeit.

Die Mannschaft der Herren 1 bedankt sich bei all den zahlreichen Zuschauern, die immer wieder den Weg sowohl in die eigene, als auch in die gegnerischen Hallen gefunden haben. Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2017!

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (3), Przybilla (3), Bendel, Stroh, Wurm (6/4), Raab (2), Schäfer, Baum (8), Krauss, Metz (2), Seitel (2),Wilkens (1)

HSG Maintal: J. Treutler, Picard; Hofmann (1), Scheller, Pillmann (7), R. Treutler (5/1), Lipp (4), Junker (2/1), Keller, Rode (2), Ortler (2), Dutli

Bes. Vorkommnisse: HSGD – Rot, Stroh 55‘ / HSGM – Rot, R. Treutler 58‘

Spielfilm: 3:6, 9:9, 11:11, 13:13 // 16:15, 19:20, 21:23, 23:27