26.01.2017 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 18:18 (11:11)

Unnötiger Punktverlust bei Abwehrschlacht // Angriff ohne Durchschlagskraft

Zu einer ungewohnten Anwurfzeit am Donnerstagabend hatten die Damen der HSG Dietzenbach die SG Dietesheim/Mühlheim zu Gast. Diese belegten vor der Partie den siebten Tabellenplatz und sollten aufgrund der jüngsten Ergebnisse nicht unterschätzt werden. Entsprechend gewarnt und mit voller Konzentration gingen die Hausherrinnen aus Dietzenbach in die Partie.

Die erste Hälfte startete gut für die HSG und so erspielte sich die Heimmannschaft schnell einen zwei-Tore-Vorsprung (3:1). Doch schon früh war erkennbar, dass die Dietzenbacherinnen sehr viel für ihre Tore investieren müssen. Die aggressiv agierende Gästeabwehr stellte die HSG immer wieder vor Probleme und ließ nur wenige Chancen zu. Folgerichtig gelang der SG Dietesheim der Ausgleich zum 3:3 und wenig später sogar die Führung (4:6). Das Team aus Dietzenbach konnte diese Führung allerdings wieder ausgleichen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen immer mit einem Tor in Führung und die HSG glich postwendend aus, bis die Seiten bei einem Spielstand von 11:11 gewechselt wurden.

Die zweite Hälfte der Partie war von den beiden guten Abwehrreihen geprägt und so fiel das erste Tor erst in der 38. Minute. Die HSG aus Dietzenbach tat sich zwar nach wie vor schwer im Angriff, konnte nun jedoch seinerseits immer mal wieder in Führung gehen (15:13). Es gelang jedoch nie die Führung zu verteidigen oder gar weiter auszubauen und so konnten die Gäste immer wieder ausgleichen. So spitzte sich die Lage bis zum Ende der Partie immer mehr zu. Dank eines stark parierten 7m von A. Käss, gelang es der HSG in der 59. Minuten über C. Rotter mit 18:17 in Führung zu gehen. Die Gäste erhielten im darauffolgenden Angriff einen fragwürdigen 7m zugesprochen, den sie zum 18:18 verwandeln konnten. Bei noch 17 zu spielenden Sekunden konnte Trainer Wurm nochmal die Auszeit nehmen, um sein Team für den letzten Angriff der Partie einzustellen. Die Aktion endete laut Unparteiischen in einem Schrittfehler und so endete die Partie beim Spielstand von 18:18.

„Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag oder wir mit den Köpfen nicht da waren, aber wir haben heute einfach gar nicht in unser Spiel gefunden. So viele untypische Fehler, die ich so gar nicht von uns kenne und dann kommt, wie es immer so ist, auch noch etwas Pech bei den Abschlüssen dazu. Wir werden das jetzt genau analysieren und an unseren Fehlern arbeiten, um schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen“ so Trainer Wurm nach der Partie.

Es spielten:  M. Held, A. Käss, D. Schohl; S. Zellner (9/4), C. Rotter (4), N. Seitel, S. Mehl (1), D. Brunner, N. Lang, J. Becker (1), V. Knab (2), E. Weber, T. Nguyen, A. Schmitz (1),

Spielfilm: 2:0, 3:1, 4:4, 4:6, 6:6, 7:7, 9:9, 10:10, 11:11 / 13:12, 15:13, 16:16, 18:17, 18:18

Zeitstrafen:  HSG 0 – SG 4

7-Meter: HSG 6/4 – SG 6/3