29.01.2017 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TG Hanau 19:19 (9:9)

Guter Start ins Jahr 2017

Das erste Spiel in der Rückrunde mussten die 2. Damen daheim gegen die TG Hanau bestreiten. An den Erfolg von letztem Jahr wollten sie unbedingt anknüpfen. Motiviert durch die Trainervertretungen Max Gebel und Gerolf Baum wollten unsere 2. den ersten Heimsieg im neuen Jahr dingfest machen. Es war schwer ins Spiel zu kommen, nach den ersten zehn Minuten lagen die Gäste bereits mit 1:4 vorne und man ahnte, so dominant von Dietzenbacher Seite aus, wie letztes Mal gegen die TG, würde es nicht werden. Nachdem sich unsere Damen dann aber auf ein 4:4 hochgekämpft hatten, gingen sie zeitweise sogar mit einem Tor in Führung. Zu viele technische Fehler waren jedoch ein Grund, dass die Gäste aus Hanau zur Halbzeit 9:10 vorne lagen.

In der Halbzeitbesprechung nutzte Trainer Max die wenigen Minuten um die Mannschaft nochmal zu motivieren. Mit frischem Tatendrang und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ging es dann in die zweite Phase.

Die Abwehr stand gut, sodass die Dietzenbacher Mädels durch schnelle Tempogegenstöße auf ein Stand von 11:11 aufholen konnte. Durch zu viel Unruhe und Nervosität im Angriff kam es jedoch zu often Ballverlusten und es gelang den Gästen aus Hanau ab der 40. Minute die Führung zu übernehmen. Durch Zeitstrafen für die HSG-Mädels wurde die Abwehr ebenfalls unsicher. Der Kampfgeist der Gastgeberinnen brachte sie erst zu Ende des Spieles wieder zu einem Ausgleich. Es folgte eine spannende Schlussphase, bei der man merkte, dass unsere Mädels die Punkte nicht so leicht hergeben wollten und so erkämpften sie sich ein Unentschieden.

Ein großer Dank an Max und Gerolf für das Betreuen und die Vorbereitung auf das Spiel.

Es spielten: T. Walter (5), T. Jünger (2), T. Nyguen (1), J. Lehr (3), N. Zellner (1), A. Reichel (2), S. Rösner,  A. Lewin (4/1), L. Buchmüller (1), N. Schohl (Tor)

Zeitstrafe: HSG Dietzenbach (3) ; TG 1837 Hanau (1)

Spielfilm: 0:2, 1:3, 4:4, 6:5, 8:8, 9:10 / 11:11, 12:13, 13:16, 14:17, 17:17, 19:19