28.01.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 32:27 (14:9)

Herren 2 besiegen auch den Tabellendritten

Auch im dritten Spiel im Jahr 2017 bleibt die HSG Dietzenbach II ungeschlagen. DerTabellendritte aus Niederrodenbach bekam die Heimstärke der HSG zu spüren. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Preaberg, sollte auch der Favorit aus Niederrodenbach besiegt werden. Die Gastgeber übernahmen gleich das Kommando und führten schnell mit 6:2. Die Abwehr stand wieder sehr stabil und auch Torwart Rueen zeigte eine gute Leistung. Auch eine Auszeit der Gäste verpuffte ohne Wirkung. Die Dietzenbacher legten im Tempo noch zu und führten zur Pause verdient mit 14:9.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und wollten das Spiel noch drehen. Sie konnten den Abstand jedoch nicht entscheidend verkürzen. Die HSG hatte immer eine passende Antwort auf den zunehmenden Druck des Tabellendritten. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball und es wurden immer wieder Tempogegenstösse erfolgreich abgeschlossen. Am Ende besiegte die HSG Dietzenbach II den Favoriten TGS Niederrodenbach verdient mit 32:27 und rückt auf Platz 5 der Tabelle vor.

Es spielten: Finster, Rueen; Sümen 1, Nguyen , G. Baum 8, Wernig 3, K. Wurm 3, Y. Bendel 1, P. Bendel 1, Onater 1, Schohl 9, Bohrmann 5, A. Albert, Elm