04.02.2017 Herren 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 38:27 (18:13)

HSG ersatzgeschwächt ohne Chance bei der TGS Niederrodenbach!

Die HSG Dietzenbach fuhr leicht ersatzgeschwächt zum Spitzelspiel nach Rodenbach. Trotz einiger Ausfälle wusste man, dass man diese mit dem breiten Kader gut kompensieren kann und auch bei dem Tabellenzweiten um den Sieg mitspielen kann. Verzichten musste man auf Max Gebl (Muskelfaserriss), Christoph Huber (Ausland), Christian Metz (erkrankt), Sven Przybilla (erkrankt), Philipp Groh (verhindert) und Matthias Jünger (verhindert).

Das Spiel begann aber alles andere als gut für die Dietzenbacher. Von Anfang ging die Niederrodenbacher Abwehr sehr aggressiv zu Werke und damit kamen die Gäste in den ersten Minuten nicht wirklich zurecht. Schnell konnten sich die Hausherren eine Führung heraus spielen und hielten die Dietzenbacher ab diesem Zeitpunkt ständig auf Abstand. Die Deckung der Dietzenbacher war an diesem Tag nicht konsequent genug, man kam immer wieder zu spät in die Zweikämpfe und lud die TGS Niederrodenbach immer wieder zu leichten Toren ein. Auch die Rückwärtsbewegung nach abgeschlossenen Angriffen war nicht so, wie in den sonstigen Spielen. So fing man sich allein in der ersten Halbzeit 5 Gegenstoß-Tore ein und ging mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor und wollte wieder zurück ins Spiel finden. Doch die Fehler der ersten Halbzeit konnten aus Sicht der Dietzenbacher leider nicht abgestellt werden und so machte die TGS schnell klar, dass sie den Sieg nicht mehr abgeben werden. Immer wieder kam es zu Gegenstößen gegen die HSG, welche die Mannschaft spürbar frustrierte. Niederrodenbach zog Tor um Tor davon und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 10 Tore ausbauen. Seine Premiere im Trikot der Ersten feierte Gerolf Baum, der seinen Einsatz auch mit zwei Toren krönen konnte. Gegen Ende des Spiels machten beide Teams nur noch das nötigste. Die HSG Dietzenbach zeigte an diesem Tag den schwächsten Auftritt der Saison und ging durchaus verdient als Verlierer vom Platz.

Das Spiel muss nun schnell aus den Köpfen raus, der Mund abgeputzt werden und der Fokus voll auf das nächste Spiel gelegt werden. Am 11.02. trifft man dann zuhause auf die SG Bruchköbel II und möchte die nächsten 2 Punkte einfahren.

HSG Dietzenbach: Steuer, Stokan; König (6), G. Baum (2), Stroh (4), Wurm (5/1), Krauss, Raab (1), Hoffmann, Schäfer (3), Wilkens (1), L. Baum (5), Seitel

TGS Niederrodenbach: Ott, Georg; Rack (5/4), Lang (2), D. Noll (6), Bachus (3), Amend, Baatz (2), Arena (3), Dietz (3), J. Noll (1), Bach (7), Eck (2), Hüttig (4)

Spielfilm: 4:1, 8:4, 12:10, 18:13 // 22:14, 28:18, 34:24, 38:27

Schiedsrichter: Pötzsch