11.02.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 30:35 (15:17)

Zweite Niederlage in Folge // Aufholjagd wird nicht belohnt!

Die Niederlage aus der letzten Woche scheint den Dietzenbachern immer noch in den Köpfen zu hängen. Auch die Woche darauf gab es in der heimischen Philipp-Fenn-Halle eine unnötige Pleite gegen die Reserve der SG Bruchköbel. Trotz einer großen Aufholjagd konnte man sich am Ende nicht belohnen und stand mit leeren Händen da.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase in irgendeiner Weise absetzten. Es standen sich zwei Abwehrreihen gegenüber, die beide jeweils gut deckten und aggressiv zu Werke gingen. Immer wieder konnten Bälle erobert werden und über Tempo Gegenstöße in Tore umgemünzt werden. Fehler im Angriff gab es bei beiden Mannschaften, so blieb es in der ersten Halbzeit eine offene Partie. Nur gegen Ende übernahmen die Gäste das Ruder und konnten sich eine 2-Tore Führung herausspielen. Doch noch war nichts verloren, die HSG baute sich in der Kabine nochmal neu auf und wollte direkt mit hohem Tempo das Spiel wieder an sich reißen.

Doch die Bruchköbler ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter ihr Spiel. Die Fehler bei den Dietzenbachern häuften sich nun in der Phase direkt nach der Halbzeit und so geriet man immer weiter in Rückstand. Bei einem 6-Tore Rückstand in der 40. Minute nahm Bukvic eine Auszeit und nahm nochmal ein paar taktische Änderungen vor, mit denen man versuchen wollte das Spiel doch noch zu drehen. Und tatsächlich, die HSG fand zurück in die Spur und spielte nun so, wie man es hätte erwarten können. Die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt und die Absprachen in der 3:2:1 Deckung funktionierten nun besser. Man holte Tor um Tor auf, bis man in der 50. Minute sogar zum 27:27 ausgleichen konnte. Die SG Bruchköbel hielt in den letzten Minuten dagegen und konnte dann doch den Lauf der Dietzenbacher stoppen. In den letzten 5 Minuten fehlte der HSG der nötige Punch um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste hielten dagegen und gewannen das Spiel am Ende mit 30:35.

Jetzt gilt es sich wieder zu sammeln und die Mini-Krise von zwei verlorenen Spielen in Folge am nächsten Wochenende vergessen zu machen. Man trifft am Sonntag, den 19.02. im Derby auf die HSG Nieder-Roden. Auch in diesem Spiel muss man die beste Leistung abrufen, denn die Nieder-Röder spielen derzeit um den Abstieg und werden alles dafür tun, dass die Punkte in Rodgau bleiben. Die HSG Dietzenbach hofft auf viele Zuschauer, die den Weg in den Nachbarort finden und die Mannschaft tatkräftig unterstützt.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König (3), Przybilla, Groh (3), Stroh (2), Wurm (2), Krauss, Raab (1), Schäfer (4), Baum (9), Seitel (2), Wilkens, Metz (4)

SG Bruchköbel II: Bätz, Günes; Herwig (1), Goede (2), Wilfer (7), Born, Keitl, Heuer (13/1), Geisler (3), Benkert (2), Bothe (2), Demuth (1), Lerch (2), Kraft (2)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte, Benkert (SGB) 49. Min

Spielfilm: 2:4, 7:9, 13:12, 15:17 // 18:23, 23:26, 27:27, 30:35