11.02.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSV Götzenhain 29:32 (12:17)

Tabellenführer HSV Götzenhain war zu Gast in Dietzenbach

Am Samstag kam es in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach zur Begegnung zweier Mannschaften, die seit 8 Spielen ungeschlagen waren. Eine Serie sollte reißen. Der Tabellenführer aus dem Nachbardorf Götzenhain sollte am Ende die Nase vorn haben.  Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich schon bei der HSG Dietzenbach, wo an diesem Abend das Problem liegen sollte. Klare Torchancen wurden ausgelassen und es folgten immer wieder technische Fehler, die den HSV Götzenhain in die Karten spielten. Der Tabellenführer führte schnell mit 4:1. Die Gastgeber fanden kurz zu ihren Stärken und konnten zum 4:4 ausgleichen. Die Abwehr der HSG Dietzenbach stand nicht gut und so führten die Gäste verdient mit 17:12 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Die HSG Dietzenbach konnte den Vorsprung des Favoriten jedoch nicht entscheidend verkürzen. Näher als auf drei Tore kamen die Gastgeber nicht mehr dran. Mit der nötigen Routine und dem großen Selbstbewußtsein eines Tabellenführers siegten die Gäste am Ende verdient mit 32:29. Ein Blick noch auf die Statistik: Die HSG Dietzenbach notierte 25 Fehlwürfe und 8 technische Fehler! Mit dieser Quote ist es sehr schwer ein Spiel zu gewinnen.

Es spielten: Rueen, Finster; Sümen 5, Nguyen, G. Baum 1, Wernig 4, K. Wurm 6, Wilkens 3, Y.Bendel 1, P.Bendel 1, Schohl 8, Bukvic, J. Krauß, Strempel.