02.04.2017 Damen 2 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach II 16:16 (8:10)

Mit Vollgas aus dem Wochenende

Die Runde neigt sich dem Ende zu und somit mussten die 2. Damen ihr vorletztes Spiel vor auswertiger Kulisse bestreiten.

Mit vollem Kader, guter Laune und viel Sonnenschein reisten die Mädels nach Maintal.
Leider erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht. Auf anhieb fand sich kein Ersatz, jedoch waren beide Mannschaften voller Motivation. Glücklicherweise erklärte sich unser mitgereister Fan Geo Lehr bereit das Spiel zu pfeifen.

Die zwischenzeit für die organisatorischen Angelegenheiten nutzen die Mädels effektiv um sich mit einer Partie Basketball auf das Spiel einzustimmen. Das gelang auch besser, als gedacht.

Die Abwehr stand von der ersten Minute an kompakt, dadurch konnten viele Ballgewinne für sich entschieden werden.
Mit Vollgas und ohne groß zu überlegen wurde der Ball über wenige Stationen im gegnerischen Tor versenkt. Somit konnte man sich bereits in den ersten Minuten mit einem überraschenden 5:0 lauf absetzen. Das Tempospiel und die Torjagd konnte jedoch nicht konstant gehalten werden. Die Seiten wechselten somit einem Halbzeitstand von 08:10.

Die Auszeit wurde genutzt um neue Kräfte zu sammeln und die Abwehr neu zu formieren.

Das machte den Gegnerinnen zu schaffen. Es baute sich kein Spielfluss auf, da die Abwehr immer wieder die Passfolgen unterbunden hatte. Leider belohnten sich die Dietzenbacherinnen nicht ausreichend. Viele erkämpften Bälle und Paraden von D. Schohl konnten nicht verwandelt werden.

Alles in allen ist die Mannschaft mit dem Ergebnis von 16:16 zufrieden.

Ein großer Dank gilt Geo Lehr, der dieses Spiel ermöglicht hat.

Das letzte Punktspiel bestreiten die 2. Damen der HSG Dietzenbach vor heimischer Kulisse am 09.04.2016 um 14h gegen die TSG Bieber.

Es spielten:

D.Schohl (Tor); A.Lewin; A.Reichl (4); A.Schmitz; S.Rösner (3); L.Buchmüller (1); T.Jünger (1); T.Walter (1); N.Bom (2); J.Lehr (4)