22.04.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 35:34 (19:19)

Dietzenbach im letzten Heimspiel siegreich //  3. Tabellenplatz ist sicher!

Im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 war die HSG Maintal zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle. Für die Mannschaft von Trainer Bukvic galt nur ein Ziel: Gewinnen und damit den 3. Tabellenplatz sicher erreichen. Nach spannendem, intensivem Spiel stand die HSG am Ende als Sieger auf dem Parkett und konnte sich für eine gute Saison feiern lassen.

Das Spiel war vor allem von den Angriffsreihen beider Mannschaften geprägt. Viel Tempo auf beiden Seiten sorgte dafür, dass die Zuschauer viele Tore bejubeln konnten. In der Deckung hatten die Dietzenbacher in der Anfangsphase die Nase vorn. Schnell auf den Beinen und mit fairer Härte agierte man gegen die Maintaler. Bis zur 20. Minute konnte man sich einen kleinen Vorsprung herausspielen und hatte den Gegner in dieser Phase gut im Griff. Doch bis zur Halbzeit verlor man auf Seiten der Dietzenbacher etwas den Faden und brachte dadurch die Gäste wieder ins Spiel. Maintal kam auf 19:19 heran und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die zweiten 30 Minuten begannen für die HSG Dietzenbach mit einem Wehrmutstropfen; Matthias Jünger, welcher im ersten Abschnitt alleine 9 Tore warf, konnte aufgrund einer Platzwunde nicht mehr mitwirken. Die Mannschaft rückte dadurch noch enger zusammen und zeigte weiterhin ein gutes Spiel, welches vom Einzelschiedsrichter Lampe über die gesamte Strecke souverän geleitet wurde. Doch die Gäste standen dem in nichts nach und es entwickelte sich eine spannende Partie bis zum Schluss. Allerdings waren die Dietzenbacherin den entscheidenden Situationen sehr aufmerksam und vor allem in der Abwehr gewann man wichtige Zweikämpfe, die am Ende dazu führten das man mit 35:34 als Sieger vom Platz ging.

Damit ist der 3. Platz sicher erreicht und das Ziel: bessere Platzierung als im vergangenen Jahr übertroffen. Die Mannschaft freut sich nun auf das letzte Saisonspiel bei den bereits aufgestiegenen Offenbacher Kickers, die die Meisterschaft an diesem Wochenende klar machen konnten. Vielleicht finden auch ein paar HSG Fans den Weg in die Edith-Stein-Schule um die Jungs nochmal tatkräftig zu unterstützen.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; Przybilla (1), Groh (2), Stroh, Krauss, Raab (3), Hoffmann (1),  Schäfer (7), Jünger (9/1), Baum (9/2), Seitel (1), Wilkens (2), Metz

HSG Maintal: J. Treutler, Kohl; Hofmann (1), Scheller, Pillmann (4), R. Treutler (4), Keller, Mehlitz (16), Amara, Junker (4), Messmer, Rode (1), Ortler, Franz (4)

Spielfilm: 5:3, 10:7, 14:13, 19:19 // 25:25, 29:29, 32:31, 35:34

Schiedsrichter: Lampe