03.09.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Hanau III 34:28 (13:12)

HSG startet mit Sieg in die neue Saison!

Die Vorbereitung ist endlich geschafft und die Mannschaft von Trainer Mirnes Bukvic freut sich nun auf die kommende Spielzeit in der BOL Offenbach/Hanau. Mit der HSG Hanau III kommt gleich ein Team in die Philipp-Fenn-Halle, die die vergangene Saison im oberen Bereich der Tabelle beendet hat. Man kann also im ersten Spiel gleich die Weichen für einen erfolgreichen Saisonstart stellen.

Die Dietzenbacher finden gut in das Spiel hinein. Die offensive 3:2:1 Abwehrformation der Hausherren ließ in den ersten Minuten nur wenig zu. Man ging aggressiv an die Gegner ran und hielt sie weit weg vom Tor, gepaart mit einem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Max Gebl im Tor konnte man sich schnell eine 4-Tore Führung herausspielen. Bis kurz vor der Halbzeit hatte die HSG sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff alles im Griff und konnte Hanau auf Abstand halten. Doch mit der Zeit wurde man etwas nachlässiger in den Aktionen. Die Gäste aus der Grimm-Stadt kamen Tor um Tor ran und konnten den Abstand bis zur Halbzeit auf 1 Tor Rückstand aufholen.

Die Devise für die zweiten 30 Minuten war: die Konzentration wieder hochfahren und von Anfang an ein hohes Tempo gehen. Und die Jungs um Neu-Kapitän Marcel Schäfer ließen den Worten Taten folgen. Schnell gelang es, den alten Abstand von 4 Toren wieder herzustellen. Die Tempo-Gegenstöße, auf die man in der ersten Halbzeit noch vergeblich gewartet hatte waren jetzt plötzlich da und so konnte man einige einfache Tore erzielen. Auch der Verbund Abwehr + Tormann hatte sich wieder gefunden, man steigerte sich wieder ins Spiel hinein. Auch wenn die Hanauer immer wieder zu Toren kamen, wusste die HSG darauf zu antworten. Die Gäste versuchten alles am Ende, nehmen 2 Spieler der HSG kurz und versuchten so Bälle zu erobern. Die Dietzenbacher ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten das Spiel fokussiert bis zum Ende runter. Am Ende stand ein 34:28 Sieg zu Buche, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs auswärts beim TV Gelnhausen II ran. Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 Uhr in der Großsporthalle in Gelnhausen.

HSG Dietzenbach: Steuer, Gebl; König, Przybilla, Groh (7), Bendel, Stroh (2), Raab (1), Schäfer (9/6), Jünger (4), Baum (7), Seitel (2), Wilkens, Metz (2)

HSG Hanau III: Siekierski, Bondkirch; Issle, Just, Kegelmann (3/2), Planas (1), Valina Allo (4), Corell, Schmidt (5), Steiner (4), Schulze (2), Plitzko (1), Recker (6), Sommer (2)

7m: HSGD 6/7 // HSGH 2/4

2min: HSGD 2 // HSGH 7