16.09.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel II 33:32 (15:21)

Furiose Aufholjagd der HSG entschädigt für schwache erste Halbzeit!

Nach der etwas enttäuschenden Leistung am vergangenen Wochenende wollte man nun gegen die zweite Mannschaft aus Bürgel Wiedergutmachung betreiben.

Das Spiel begann wild und mit hohem Tempo. In den ersten Minuten war es ein Hin und her auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen beider Teams bekamen, vor allem in der ersten Halbzeit, nur wenig Zugriff auf die jeweilige Offensive. Größere Probleme damit hatten allerdings die Hausherren aus Dietzenbach. Es gelang kaum, die schnellen Spieler aus Bürgel vom Tor fernzuhalten und so kassierte man allein in der ersten Halbzeit ganze 21 Gegentore. Auch die Chancenverwertung im Angriff war ausbaufähig, denn man vergab einige freie Chancen. So musste man mit einem 6-Tore Rückstand in die Pause und hatte eine schwere Aufgabe vor sich, um das Spiel doch noch zu drehen.

Nach einer knackigen Pausenansprache, die auch an die Mentalität der HSG appellierte, kamen die Jungs mit neuem Schwung aus der Kabine. Von Beginn an merkte man, dass sie etwas gut zu machen hatten. Die Abwehr war nun deutlich aggressiver und so konnten sich nun auch die Torhüter öfter auszeichnen. Auch im Angriff spielte man die Angriffe nun klarer zu Ende und wurde viel konsequenter im Abschluss. In 13 Minuten hatte man das Spiel gedreht und gewann mehr und mehr die Oberhand. Die junge Mannschaft aus Bürgel hielt in den Schlussminuten gut dagegen, aber die Dietzenbacher spielten all ihre Erfahrung aus und gaben die wiedergewonnene Führung nicht mehr aus der Hand. Ganz zum Schluss wurde es dann aber nochmal unglaublich spannend. Beim Stand von 32:32 und mit bereits abgelaufener Spielzeit gab es einen 7m für die HSG und Kapitän Marcel Schäfer trat zu diesem an. Die Halle war mucksmäuschenstill, brach aber dann in puren Jubel aus, als der Ball im Netz zappelte.

Die HSG Dietzenbach belohnte sich somit für eine grandiose Aufholjagd und holte sich die nächsten 2 Punkte. Alles andere als zufrieden muss man aber mit der ersten Halbzeit sein. Im nächsten Spiel geht es zum Derby nach Nieder-Roden. Dort muss man eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit abrufen, um in Rodgau zu bestehen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Nieder-Roden.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Stokan (Tor); König, Przybilla, Groh (2), Bendel (2), Stroh (1), Krauss, A. Schäfer (6), M. Schäfer (7/4), Jünger (3), Baum (11), Wilkens (1), Metz

TSG Offenbach-Bürgel: Lega (Tor), Dins (Tor); Bender (2), Wolf, Seifert (2), Ritz (1), Lahaye, Nöth, Nast (1), Heydemann (11), Morgano (5), Seuring (8/1), Käseberg (2)

7m: 4/4 – 1/1

Zeitstrafen: 3 – 1