24.09.2017 Herren 2 > TV Altenhaßlau – HSG Dietzenbach II 28:25 (12:11)

HSG verliert das erste Auswärtsspiel // Unkonzentrierte zweite Halbzeit kostet den Sieg

Zum ersten Auswärtsspiel gastierten die zweiten Herren aus Dietzenbach bei der TV Altenhaßlau. Aus dem letztjährigen Auswärtsspiel wussten die Dietzenbacher Herren, dass es ein unangenehmer Gegner ist, welcher durch die eigenen Zuschauer noch stärker wird. Bereits vor der Partie war es klar, dass es ein hartes und kräfteraubendes Spiel werden würde, da die Dietzenbacher mit einem dünn besetzten 11 Mann Kader anreisen mussten.

Das Spiel fing ausgeglichen an. Dietzenbach versuchte sich mit einer zwei Tore Führung abzusetzen, jedoch gelang es den Gegner aus Altenhaßlau immer wieder mit einfachen Toren das Spiel auf Augenhöhe zu halten. Beim Stand von 9:11 legte Altenhaßlau die Grüne Karte. Die HSG Männer wollten den Zwei Tore Vorsprung halten, jedoch schafften sie es nicht gegen den stark haltenden Keeper aus Altenhaßlau in den letzten vier Minuten ein Tor zu werfen. Altenhaßlau gelang ein 3:0- Lauf. Beim Stand von 11:12 für Altenhaßlau ging man in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann sehr vielversprechend für die Gäste aus Dietzenbach. Es wurde stark verteidigt und gut angegriffen. In der 36 Minute sah Felix Werkmann unglücklich die rote Karte und die HSG musste umstrukturieren. Nach 40 Minuten Stand es dann 16:17 für Dietzenbach. Anschließend gelang dem Gegner erneut ein 3:0- Lauf. Die Partie wurde immer spannender. Dietzenbach schaffte es nicht in Überzahl sich zu behaupten und das war der Knackpunkt des Spiels, denn Altenhaßlau gelang es ihre Führung in Unterzahl auf 25:22 auszubauen. Die Dietzenbacher schafften es in der restlichen Zeit nicht den Abstand zu verringern und somit musste man die erste Niederlage einfahren.

Den Dietzenbacher Herren fehlte es heute einfach an Konstanz, die man versuchen wird in den kommenden Spielen zu erreichen. Man hat gesehen, dass phasenweise einfach die Ideen gefehlt haben und man unkontrollierte Abschlüsse sich genommen hat. Nun gilt es sich für das kommende Spiel gegen die HSG Oberhessen vorzubereiten.

Es spielten: Nath, Finster; G. Baum (5/3), K. Wurm (8), Werkmann (2), Sümen (3), Spinola (1), Schohl (4), J. Krauß, Alp (2), P. Bendel

Spielfilm: 1:2, 2:4, 6:8, 8:9, 12:11/ 13:13, 15:16, 19:19, 23:23, 27:23, 28:25

Zeitstrafen: TV-A 3 – HSG-D 5