30.09.2017 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 30:21 (14:9)

Überzeugender Auftritt unserer Damen / Souveräner Sieg im Derby

Mit der richtigen Reaktion auf das verlorene Auswärtsspiel in Großkrotzenburg sicherten sich die Damen der HSG Dietzenbach die nächsten zwei Punkte in der noch jungen Spielsaison. Im Derby gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm konnte mit einer überzeugenden Leistung ein souveräner Sieg eingefahren werden. Jedoch der Reihe nach:

Die Partie begann sehr zerfahren, zwar konnten die Damen aus Dietzenbach schnell mit 2:0 in Führung gehen, hatten zu Beginn jedoch etwas Probleme mit der sehr offensiven Abwehr der Gäste. Durch vermeidbare technische Fehler im Angriff gelang es den Gästen entsprechend über ihr schnelles Umschaltspiel mit vier Toren in Folge die Partie zu drehen (2:4). Aufgrund dessen sah sich das Trainergespann aus Dietzenbach gezwungen in der 10. Minute eine recht frühe Auszeit zu nehmen, um ihr Team neu einzustellen. Die Hausherrinnen ließen den Ball nun besser laufen, wodurch die Gästeabwehr immer wieder ausgespielt werden konnte. Über die Spielstände 4:4, 5:5 und 7:7 in der 18. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ab diesem Zeitpunkt fand nun auch die Abwehr der Heimmannschaft mit einer wieder mal sehr gut aufgelegten M. Held im Tor besser ins Spiel und die kräfteraubende Abwehr der Gäste zeigte ihre Wirkung. Mit einem 7:2-Lauf stellte die HSG Dietzenbach die Weichen auf Sieg und wurden nur durch den Halbzeitpfiff gestoppt. Bei einem Spielstand von 14:9 wechselten die beiden Teams die Seiten.

Mit dem Ziel die Führung nun weiter auszubauen und die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen begaben sich die Damen der HSG Dietzenbach wieder aufs Spielfeld. Genau dies sollte auch gelingen. Die Abwehr stand nun sehr kompakt und im Angriff wurden die Lücken konsequenter ausgenutzt sowie die technischen Fehler reduziert. So konnten die HSGD Damen die Führung über die Spielstände 17:10, 24:15 und 29:17 sukzessive ausbauen. Auch wenn die Gäste in den Schlussminuten das Ergebnis noch etwas verringern konnten, stand am Ende ein ungefährdeter Sieg der Dietzenbacher Damen zu buche.

„Zu Beginn waren wir etwas überrascht über die sehr offensive Abwehr der Gäste aus Heusenstamm, haben es aber dann mit viel Bewegung, vor allem in Richtung Tor, gut gelöst. Großes Kompliment an meine Mannschaft für diesen souveränen Sieg, jede Spielerin hatte ihren Anteil daran “ freut sich Trainer Julian Wurm nach dem Spiel

Es spielten: M. Held, V. Knab (1), C. Rotter (3), A. Schmitz (1), N.Lang (1), S. Zellner (2/1), N. Seitel (5), L. Spinola (8/1), L. Gutacker, J. Becker (3), S. Mehl (2), K. Nastou (4), T. Hedrich, T. Nguyen

Spielfilm: 2:4, 5:5, 7:7, 10:7, 12:9, 14:9 / 16:10, 20:12, 23:14, 26:17, 29:19, 30:21

Zeitstrafen:  HSGD 4 – HSG O/H 3