21.10.2017 Herren 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 24:28 (11:14)

Dietzenbach holt 3. Auswärtssieg in Folge / Kampf & Moral wird am Ende belohnt!

Nach dem knappen Sieg aus der Vorwoche, sollten auch im dritten Auswärtsspiel nacheinander 2 Punkte eingefahren werden. Gegner war der TSV Klein-Auheim, der sich in der Mitte der Tabelle aufhält. Mit einem Sieg könnte die HSG auf den zweiten Platz springen. Verzichten musste man auf die verletzten oder verhinderten Torhüter Gebl, Huber und Steuer sowie auf die Feldspieler Groh, Jünger, Seitel und Wurm.

Die Dietzenbacher starteten furios in die Partie, dank einer stabilen Defensive und den darauffolgenden Tempo Gegenstößen ging man schnell mit 1:5 in Führung. Klein-Auheim musste daraufhin eine frühe Auszeit nehmen. In den folgenden Minuten war der Sturmlauf der HSG vorerst gestoppt, der TSV fing sich und kam besser ins Spiel. Bei den Gästen ließ das Tempo deutlich nach, ebenso war nun die Chancenverwertung in dieser Phase nicht die beste und man ließ die Hausherren wieder heran kommen. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit in der Willi-Rehbein-Halle kein hochklassiges Spiel, aber eins in dem die Mannschaften über den Kampf oft zu Toren kamen. Mit einem 11:14 für die HSG ging es in die Kabinen.

Und auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an diesem Schema. Der Angriff der Dietzenbacher kam immer wieder ins Stocken und scheiterte immer wieder am Klein-Auheimer Torhüter. Dieser hielt die Hausherren immer wieder im Spiel. Mit fortschreitender Spielzeit wurde das Spiel immer zäher. Immer wieder gab es lange Unterbrechungen die den Spielfluss zerstörten und dem TSV Klein-Auheim somit deutlich mehr in die Karten spielte. In den letzten Minuten kam immer mehr Härte ins Spiel und jedes Tor musste man sich erkämpfen. 6 Minuten vor Schluss konnte Klein-Auheim das Spiel ausgleichen und hatte nun vermeintlich Oberwasser. Doch die Moral in der Dietzenbacher Mannschaft ist in den letzten Wochen stark gewachsen und auch aus diesem kleinen Loch zog man sich als starke Einheit gemeinsam wieder raus. Nach dem Ausgleich warf man alles in die Abwehr und ließ kein Gegentor mehr zu. Anteil daran hatte auch Martin Nath im Tor der HSG, welcher kurzfristig zum Team dazu stieß und wichtige Bälle in der Schlussphase parierte. Die letzten Angriffe spielte man dann routiniert aus und konnte mit einem 4:0 Lauf zu ihren Gunsten das Spiel entscheiden. Nach einem kämpferisch tadellosen Spiel fuhr man mit 2 Punkten zurück in die Kreisstadt und feierte den insgesamt 4. Sieg in Folge.

Durch diesen Sieg erspielte man sich ein Spitzenspiel für die kommende Woche. Am Samstag, den 28.10 kommt es zum direkten Vergleich gegen die SG Dietesheim/Mühlheim. Seit Jahren geht es in diesem Spiel hoch her und für Spannung ist gesorgt. Anpfiff ist um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle.

Die HSG hofft auf eine volle Halle  und die lautstarke Unterstützung der Dietzenbacher Fans.

TSV Klein-Auheim: von Eift (Tor), Valina Allo (Tor); Hohmann (5/2), Ziegler, Bahnmüller (1), Gutermuth, Baier (1), Maisch (4/2), Schleiff, Bauer (2), Flender (2/1), Schmidt (6), Dräger

HSG Dietzenbach: Nath (Tor), Stokan (Tor); König (2), Przybilla (2), Stroh (1), Krauss, Raab (2),  A. Schäfer (4), M. Schäfer (5/1), L. Baum (5), Alp, G. Baum, Wilkens (2), Metz (5)

7m: 7/5 – 1/1

Zeitstrafen: 4 – 4