28.10.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 28:33 (17:13)

Flut an Zeitstrafen sorgt für Niederlage der HSG Dietzenbach!

Nach dem Auswärtsspiel-Marathon stand nun endlich wieder ein Heimspiel an für die HSG Dietzenbach. Mit der SG Dietesheim/Mühlheim war ein direkter Tabellennachbar in der Philipp-Fenn-Halle zu Gast.

Das Spiel begann mit einer Abtastphase. Beide Mannschaften waren in ihren ersten Aktionen sehr unsicher und die ersten 4 Minuten vergingen, ohne dass ein Ball im Tor landete. Als der Knoten endlich geplatzt war entwickelte sich ein rasantes Spiel. Dietzenbach agierte mit einer sehr offensiven Deckung und versuchte das Spiel der Mühlheimer früh zu unterbrechen. Das gelang auch zeitweise in der ersten Halbzeit sehr gut. Im Angriff sollte das Tempospiel zum Erfolg führen. Die HSG war im ersten Abschnitt die deutlich bessere Mannschaft, hätte aber auch höher führen müssen. Viele freie Würfe konnte man nicht im Tor unterbringen und ließ so den Gästen die Chance dran zu bleiben. Mit einer 17:13 Führung ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wieder offener. Grund dafür waren vor allem die vielen Zeitstrafen, die es bei der HSG hagelte. Minutenlang mussten die Hausherren in Unterzahl agieren, zeitweise stand man sogar nur mit 4 Spielern auf dem Feld. Das führte dazu, dass die Gäste Tor um Tor verkürzten und in der 45. Minute auch in Führung gingen. Nun hatte Mühlheim Lunte gerochen und nutzte die Überzahl gnadenlos aus. Die HSG fand im Angriff nur noch wenig Lösungen und in der Abwehr fehlte zumeist ein Mann, was es schwierig machte konsequent zu verteidigen. Die SG Dietesheim/Mühlheim ließ sich dann die Führung im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand nehmen und die Dietzenbacher verloren 2 wichtige Punkte in der eigenen Halle.

Damit verlor man zuhause das erste Mal in dieser Saison. Erfreulich auf Seiten der HSG war das Comeback von Julian Wurm, der sich gleich mit 6 Toren in die Torschützenliste eintrug.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Schlüchtern. Dort wartet die HSG Kinzigtal, Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Stokan (Tor); König (2), Przybilla, Schohl, Stroh, Wurm (6), Krauss (2), Raab, A. Schäfer (3), M. Schäfer (6/2), Baum (8), Alp, Wilkens (1)

SG Dietesheim/Mühlheim: Berringer (Tor), Spriestersbach (Tor); Guth, Werner (4/1), Mrosinsky (1), Hildebrand (3), Brehm (3), Fritz (4), Schmidt (6), Roesler(2), Duttine, Baier (5), Pfeffernuss (4), Kellermann (1)

7m: 4/2 – 6/1

Zeitstrafen: 9 -5

Rote Karte: Wilkens (HSG Dietzenbach / 56 Min.)

Spielfilm: 4:2,12:8, 15:11, 17:13 // 19:16, 21:20, 24:27, 28:33

Schiedsrichter: Lippert / Lippert